HVB funktioniert nicht

  • Umsatzabfrage per HBCI/Schlüsseldatei liefert:


    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Kontext nicht gespeichert (9999); Teilweise fehlerhaft. (9050); Chiffrierschlüssel des Benutzers liegt nicht vor. (3010)


    Hat kürzlich noch einwandfrei funktioniert. Heute wurde mir ein Update der Onlinekomponenten angeboten, das ich installiert habe.
    Alle anderen Banken funktionieren. Eine Neusynchronisation brachte keine Änderung.

    • Offizieller Beitrag

    In der ausführlichen Kreditinstitutsmeldung liefert die HVB aktuell folgenden Hinweis zurück:


    Zitat

    HBCI-Zugang in Kürze verfügbar!+Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    das HBCI-System unserer Bank steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Es handelt sich hier um die üblichen Wartungsarbeiten.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •