Allgemeine Verbesserungsvorschläge und Fehlerbeseitigungen!

  • 1) In der Ansicht der Beitragssätze verschwimmt die Ansicht, wenn man den Horinzontalbalken nach links bewegt. Teilweise ist die Sortierung durcheinander. Ich benötige 26 verschiedene Beitragssätze, die alle mit 01-, 02-, 03- usw. beginnen. Danach folgt ein längerer Text.
    Ich erwarte, dass diese Beitragssätze in der Reihenfolge 01,02 usw. erscheinen.


    2) Im geöffneten Detailsfenster ist nur auf der ersten Registerkarte der Name des Mitgliedes zu sehen. Auf der Karte Vereinsdaten (diese verdeckt i.d.R. die Liste) ist weder Name noch Mitgliedsnummer zu sehen.
    Die war beim Vereinsverwalter standardmäßig am oberen Rand des Fenster auf allen Karten und ist sehr wichtig!


    3) Ist eine Liste der einzelnen Beitragssätze druckbar?


    4) Im Feld Namenszusatz wurde aus dem Vereinsverwalter 3.0 das Feld Zusatz importiert. Die einzelnen Angaben sind auch in der Tabellenansicht zu sehen. Bei Details (Firma) ist dieses Feld allerdings leer!


    5) Die einzelnen Felder zur Auswahl der Tabellenansicht stimmen in der Mitgliederliste und der Beitragsübersicht nicht überein. Z.B. kann das Feld Anrede in der Beitragsübersicht nicht eingeblendet werden!


    6) Ich benötige zur Kontrolle dringend eine Mitgliederliste die den Namen, Vornamen und Bankverbindung enthält. Wie kann ich diese Liste erzeugen?


    7) Beim Setzen eines Filters, sollte irgendwo die Anzahl der eingeblendeten Datensätze gezeigt werden.
    Z.B. möchte ich wissen, wenn ich einen Filter auf den Ort Wiesbaden setze, wieviele Datensätze dann angezeigt werden.


    8) Der Seriendruck in ein Worddokument (Etikettenformular) funktioniert nicht richtig. Die Datei lässt sich nicht richtig abspeichern. Wenn es dann gelingt, sind die Datensätze völlig unsortiert. UNBRAUCHBAR!


    9) Wie lassen sich Datensätze markieren, um z.B. Beitragsrechnung gemeinsam zu erzeugen?


    10) Wie lässt sich ein DTAUS0 Datei erzeugen?


    11) Eine von mir gewählte Tabellenansicht wird nach einem Neustart des Programms wieder verworfen und muss immer wieder neu gestaltet werden. Dies ist insbesondere deshalb sehr ärgerlich, weil ich diese Daten nach Excel exportiere und die Daten dort sehr komfortabel weiterverarbeite. Zu diesem Zweck müssen aber die angezeigten Spalten und die Reihenfolge immer übereinstimmen!


    Ich hoffe, dass die gemachten Vorschläge schnell umgesetzt werden können, da ich wenig Zeit habe, um als Endanwender weitere Entwicklungsarbeit zu leisten.


    MfG. M. Fink