Hallo Zusammen,
ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Diba und möchte es gerne über Mein Geld nutzen. Die Beantragung für die HBCI Nutzung habe ich eingereicht. Bekommt man nun Bescheid, wenn die Aktivierung erfolgreich war? Oder kann man das in seinem Konto sehen?
Information über erfolgte Aktivierung HBCI Zugang IngDiBa
- BeTZe
- Erledigt
-
-
HBCI geht doch nur mit Chip-Karte. Also musst Du doch von denen etwas hören. Ich habe das vor über zwei Wochen zu einem VL-Konto beantragt und bist heute nichts gehört. Auch nichts ablehnendes, das es für so ein Konto nicht ginge.
-
HBCI geht doch nur mit Chip-Karte.
Irrtum. Es gibt FinTS (HBCI) PIN/TAN und FinTS (HBCI) Chip/Disk in MG. Für die IngDiba kann man FinTS (HBCI) PIN/TAN nutzen.
Ich habe das vor über zwei Wochen zu einem VL-Konto beantragt und bist heute nichts gehört. Auch nichts ablehnendes, das es für so ein Konto nicht ginge.
Das muß nichts heißen. manchmal muß man nachhaken, damit man die Auskunft erhält, daß es nicht geht. Habe ich auch schon erlebt.
Gruß
Dirk -
ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Diba und möchte es gerne über Mein Geld nutzen. Die Beantragung für die HBCI Nutzung habe ich eingereicht. Bekommt man nun Bescheid, wenn die Aktivierung erfolgreich war? Oder kann man das in seinem Konto sehen?
Hm, im Internetbanking kann ich keine Stelle finden, wo man das erkennen könnte. Weiß auch nicht mehr, ob ich da extra Bescheid bekommen habe, aber lt. FAQ der IngDiba dauert es ca. 2 Tage. Ich würde es dann einfach mal probieren.
Gruß
Dirk -
Irrtum. Es gibt FinTS (HBCI) PIN/TAN und FinTS (HBCI) Chip/Disk in MG. Für die IngDiba kann man FinTS (HBCI) PIN/TAN nutzen.
Danke für die Info. Mal wieder was gelernt. Habe dann mal direkt nachgehakt. Mal abwarten.
-
Danke für die Info. Mal wieder was gelernt.
Ja, das ist das Gute am Forum. Deshalb schaue ich auch öfters bei der "Steuer" rein, um von Euch Steuerprofis zu lernen
Aber FinTS (HBCI) PIN/TAN ist ja auch etwas aus der Art geschlagen.Habe dann mal direkt nachgehakt. Mal abwarten.
Das eine mal, bei dem ich keine Antwort erhalten haben, war übrigens auch in Zusammenhang mit einem reinem VL-Konto. Die scheinen den Banken sowieso nur ein Klotz am Bein zu sein.
Gruß
Dirk -
Hallo,
habe das vor über zwei Wochen zu einem VL-Konto beantragt und bist heute nichts gehört. Auch nichts ablehnendes, das es für so ein Konto nicht ginge
Bankseitig wird über den HBCI/FinTS-Zugang leider nur das Extra- und/oder das Girokonto unterstützt. Das VL-Konto geht nur offline.https://www.ing-diba.de/main/k…/kundenservice/#jump01486
Gruß
Jürgen -
Hallo,
und auch nochmal eine Ergänzung von mir.
Ich habe eine extra Bestätigung von der DiBa bekommen. In dem Schreiben stand dann drin, dass der Zugang mit abschicken des Briefes freigeschaltet ist und wie man den Zugang nutzen kann.Das hatte bei mir ca 2 Wochen gedauert, bis ich den Brief dann in der Hand hatte.
LG
Thorben