Geld sparen ;-) Aktualitäts-Garantie

  • Hallo Gemeinde,


    ich muss das jetzt mal los werden. Entweder ich habe das "Kleingedruckte" nicht richtig gelesen oder halt nicht verstanden.
    Thema: Aktualitätsgarantie


    Aktualitätsgarantie bedeutet doch eigentlich, etwas aktuell halten. Ich habe unsere (Verein) neue Rechnung erhalte in der ich aufgefordert werde, wieder für ein Jahr zu bezahlen. Ursprünglich hatte ich das vor, diese garantie zu nutzen, ok diesmal muss ich das ja auch ABER...steht da nicht auch dabei "um die Software weiterhin nutzen zu können".
    habe mal bei der Hotline angerufen, dort wurde mir bestätigt, ich kann das Programm immer nur für ein Jahr nutzen, dann muss ich wieder bezahlen. Ist das so jedem bekannt ......außer mir?
    Auch wenn das Vereinsgeld und nicht mein eigenes ist, ich finde das ist der Hammer! Ich könnte ja jetzt sagen, tsss bezahlt der verein, ist mir egal......ist es mir aber nicht!


    WAS wurde in dem letzten Jahr verbessert? Kam da irgendwas neues hinzu oder wurden nur Bugs beseitigt? Das ist echt ne Frage!!!
    Ein paar Updates wurden geladen aber da kamen doch keine neuen Funktionen hinzu und jetzt soll "ich" Jahr für Jahr bezahlen um die Software weiterbenutzen zu können. Also dazu habe ich keine Lust.
    Ich werde dieses jahr noch bezahlen, muss ich ja, werde kündigen und mir was anderes suchen.


    Sorry, auch wenn man mir jetzt vorhalten wird / kann ich hätte die Bedingungen nicht richtig gelesen für was soll ich hier bezahlen.
    Was wird es für Wahnwitzige neue Funktionen im nächsten jahr geben die ich noch unbedingt brauchen werde..... :cursing:


    Die Vorgängerversion hatte ich auch schon in Gebrauch aber ab 06/2010 werd ich das teil dann wohl deinstallieren! Und wenn ich wieder mit Excel und Word arbeiten muss..........

  • Und wenn ich wieder mit Excel und Word arbeiten muss..........


    ....du vergisst die gute alte Schreibmaschine und den Tischrechner :thumbsup: .....wär doch auch eine Alternative.


    ....noch eine Frage: Arbeitest du mit Windows 3.11 ?


    MfG Günter

  • Sorry, nicht alles was gut ist MUSS teuer sein.....


    39,90 €....unbeschränkte Nutzung....mit Online-Banking....kostenlose Updates....usw.


    Davon soll eine Firma leben ??? ?(


    MfG Günter

  • Nö kann sie nicht. Ich rede hier auch nicht von den Updates sondern davon, dass ich für das Programm jedes mal bezahlen soll + Updates oder was da eben so installiert wird!
    Was wurde definitiv seit Einführung am programm ergänzt? Nicht der rede wert, oder? Ich habe so viele programme in gebrauch, für die musste ich nur einmal zahlen.....

  • Zitat von Forenregel

    2. Lizenz-/Buchhhaltungsanfragen
    Das Forum ist in erster Linie ein Community Forum, es wird nicht durch Mitarbeiter von Buhl moderiert, es ist daher den Mitgliedern des Forums leider nicht möglich solche Anfragen zu beantwortet. Bitte wendet euch bei der solcher Art von Anfragen direkt an die Buhl Data Service GmbH. Die Kontaktdaten findet Ihr auf den entsprechenden Internetseiten http://www.buhl.de oder http://service.buhl.de

    Diese und ähnliche Diskussionen haben wir bereits unzähligemal in sämtlichen Foren gehabt. Kein Benutzer hat die Aktualitätsgarantie erfunden und kann sie abschaffen bzw. ändern. Eine Änderung wird es nur geben, wenn diese Diskussionen mit Buhl selbst geführt werden. Denn nur Buhl kann detailliert begründen, warum sie die Aktualitätsgarantie in der vorliegenden Form für notwendig und richtig ansieht. Gegen sachlich und stichhaltig vorgetragene Argumente zeigt sich sogar Buhl aufgeschlossen. :vain:
    Hier im Forum allerdings hilft es nur dem eigenen Frustabbau. :whistling:

  • Ist die "Nutzung für 1 Jahr" eigentlich mit der 2009er Version eingeführt worden oder gibt es verschiedene Modelle?


    Ich hatte mir über amazon.de "Mein Verein 2008" gekauft, habe die Aktualitätsgarantie nicht in Anspruch genommen und kann das Programm immer noch nutzen.


    Für die Mitgliederverwaltung und die Beitragseinziehung über DTA reicht das vollkommen aus und deshalb muss ich doch nicht jedes Jahr für Updates bezahlen, die scheinbar sowieso nicht so der Brüller sind, wie ich den Beiträgen im Forum entnehmen kann.