Visa DKB

  • Guten Abend,



    gerade habe ich bei einem Freund versucht seine DKB Konten einzupflegen. Leider hatte ich mit dem Visakonto keinen Erfolg. Da sich das Girokonto problemlos einrichten ließ gehe davon aus, dass sowohl der Zugang freigeschlatet ist wie auch die Pin die richtige ist. Die Fehlermeldung lautet:



    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die eingegebene PIN muss genau 5 Stellen lang sei. (9210)



    Was ist hier los?



    Über die DKB Internetseite kann mit den Zugangsdaten problemlos auf alles Zugegriffen werden.



    Ich erinnere mich die Meldung vor einiger Zeit auch schon mal bei mir gehabt zu haben. Leider erinnere ich mich aber nicht mehr wie ich das Problem gelöst habe.



    Gruss,



    Mort

  • Guten Morgen,


    vielen Dnak für den Hinweis.



    Das Problem hat sich am Wochenende gelöst. Der gewählte Pin ist 6stellig gewesen. In der Onlinemaske der DKB wurde schlicht das letzte Zeichen irnoriert, während Mein Geld es annahm und mitschickte was zum Fehler führte.


    Irritieren tut mich das es fuer das Giro Konto geklappt hat. Entweder hat mein Freund hierbei vergessen das letzte Zeichen einzugeben(halte ich für sehr unwahrscheinlich) oder aber der Einrichtungsassistent hat fuer den HBCI Kontakt ählich wie die DKB Website einfach nur 5 Zeichen zugelassen.


    Gruss,


    Mort

    • Offizieller Beitrag

    Entweder hat mein Freund hierbei vergessen das letzte Zeichen einzugeben(halte ich für sehr unwahrscheinlich) oder aber der Einrichtungsassistent hat fuer den HBCI Kontakt ählich wie die DKB Website einfach nur 5 Zeichen zugelassen.


    Letzteres ist wahrscheinlicher. ;)


    Gruß
    Jürgen