Wie kann ich von MG auf MG Stick umsteigen?

  • Seid gegrüßt ihr Lieben.


    Ich weiß, daß ich vergesse vorher bei Buhl Data anzurufen
    um meine Software umzustellen. Gibt es da eine andere
    Möglichkeit, daß ich automatisch auf die Stick version
    umgestellt werde?


    Lieben Dank im voraus.

  • ""

    Ich weiß, daß ich vergesse vorher bei Buhl Data anzurufen
    um meine Software umzustellen. Gibt es da eine andere
    Möglichkeit, daß ich automatisch auf die Stick version
    umgestellt werde?

    Bitte wende Dich an den Kundenservice.


    Gruß
    Dirk

  • Hatte ich ja. Da bekam ich die Kluge antwort
    selber daran zu denken und mich dann zu
    melden. Dachte, hier hätte jemand eine klügere
    Idee :D

    Ich wüßte nicht, wie wir normalen User des Forums da etwas anderes erfinden sollen. Mal davon abgesehen, daß ich aus Deinem Posting auch nicht so richtig schlau geworden bin, fürchte ich. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn der Kundenservice Dich auch falsch verstanden hat. ?(
    Zwischen den Zeilen lese ich eventuell heraus, daß Du die Standard(?)-Version am laufen hast und nach Ablauf des einen Jahres auf die Stick-Edition wechseln möchtest? Warum wechselst Du nicht sofort? Soweit ich weiß, bekam man ein Upgrade (je nach MG-Version mit oder ohne geringen Aufpreis). Hast Du eine Kundennummer und einen Zugang zum Online Kundenbereich (Kunden-Konto)? Da kann man seine Verträge einsehen und bekommt ggf. Upgrade-Optionen angezeigt.
    Gruß
    Dirk

  • Zwischen den Zeilen lese ich eventuell heraus, daß Du die Standard(?)-Version am laufen hast und nach Ablauf des einen Jahres auf die Stick-Edition wechseln möchtest? Warum wechselst Du nicht sofort? Soweit ich weiß, bekam man ein Upgrade (je nach MG-Version mit oder ohne geringen Aufpreis). Hast Du eine Kundennummer und einen Zugang zum Online Kundenbereich (Kunden-Konto)? Da kann man seine Verträge einsehen und bekommt ggf. Upgrade-Optionen angezeigt.

    Naja, ich schreibe nie zwischen den zeilen. ;)


    Ich habe beim Kundenservice noch mal angerufen. Es ist so, daß ich meine alte Version jetzt auslaufen lasse, bzw. kündige. Die Stick Version habe ich mir gerade im Download gekauft und auf einen Stick installiert. Somit läuft die Stick Version jetzt ein Jahr für 9,95 €.


    DAS hatte die Dame mir vom Kundenservice vor 3 Tagen nicht gesagt, daß es so funktioniert.


    Nun wissen wir ja, wie es geht. :)

  • Ich habe heute ebenfalls bei Buhl angerufen um an die USB Stick Version zu kommen.



    Dort wurde mir gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt für die USB Stick Version keine Lizenzcode mehr freigegeben wird, da ab Version MG 2010 man sich aussuchen kann, wo das Programm installiert wird. Also Festplatte oder auch USB Stick.


    Dann warten wir halt auf die neue Version.

  • Dort wurde mir gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt für die USB Stick Version keine Lizenzcode mehr freigegeben wird, da ab Version MG 2010 man sich aussuchen kann, wo das Programm installiert wird. Also Festplatte oder auch USB Stick.

    Wobei die Betonung auf "oder" liegt. Es wird also meines Wissens nach keine spezielle Stick-Edition geben, sondern man kann die Pro auf HD oder auf einen Stick installieren.


    Gruß
    Dirk