Datenexport Mitgliederliste, bzw. Jubiläumsliste

  • Hallo bin neu hier und mache auch gerade meine ersten Erfahrungen, nach dem Umstieg auf die neue Version,


    Wenn ich mir z.B. die Jubiläumsliste bzw. Mitgliedsliste anzeigen lasse und will diese in eine Datei exportieren, funktioniert dies lediglich als *.txt Datei (die Weiterverarbeitung ist allerdings relativ umständlich) , die ebenfalls angebotene Auswahl als*.xls bestätigt das Programm zwar mit "Datei wurde exportiert" die Datei wird jedoch nicht erzeugt.


    Wir benutzen allerdings nicht Microsoft Office sondern Open office. Ist für den Export als *.xls Datei, zwingend Microsoft Excel erforderlich damit es funktioniert ?


    Schade, in der Vorversion funktionierte das


    Gruss
    Wallace

  • Hallo Mak72
    Danke für deine Stellungnahme, Es ist richtig das ich xls Dateien auch mit Open Office öffnen kann. Mein Problem ist aber das "Mein Verein" leider keine xls Datei erzeugt. Wenn ich die Datei abspeichern will kann ich den Speicherort frei wählen und das Programm meldet auch das die Datei exportiert wurde, allerdings wird die Datei leider nicht erzeugt. Der Dateiexport funktioniert bisher nur wenn ich das ganze als txt Datei abspeichere, ist wie gesagt keine befriedigende Lösung