"Text" wird nicht gedruckt in Anlage

  • Hallo,


    ich habe eine Anlage V ausgefüllt, dazu unter "Erhaltungsaufwendungen" eine Anlage erstellt. In dieser Anlage habe ich "Datum" erfasst und dann die Rechnungsaussteller aufgeführt und in der letzten Spalte die Beträge eingetragen. Zuvor habe ich aber nur unter "Rechnungsaussteller" zwei, drei Sätze als Text, zur Erläuterung geschrieben. Ich hoffe das ist zu verstehen.


    Warum wird dieser Text beim Druck nicht mit ausgedruckt? Nur weil in der letzten Spalte kein Betrag steht? Funktioniert das nicht wie bei einer Excel-Tabelle?


    Vielen Dank schon mal, Captain Crash

  • Für den "Text" gibt es ja keinen Betrag. Ich habe versuchsweise den Text mit Datum 01.01.2008 erfasst aber das hat nichts genützt. Ich "arbeite" nicht allzu oft mit dem Programm, ich habe ja auch nur eine Steuererklärung zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Eingabemaske zu den Erhaltungsaufwendungen (Anlage V) dient nicht dazu, dem FA in der Textzeile irgendwelche "Mitteilungen" zu machen - und ist somit auch nicht mit eine Excel-Tabelle zu vergleichen. Ohne Eintragung des Rechnungsbetrages wird nichts in den Anlagen angezeigt - und es lässt sich dann logischerweise auch nichts ausdrucken.


    Vorschlag: Falls denn erforderlich, dem FA ein separates Schreiben zur Anlage V beifügen.