HI
Dass Empfänger und Kategorie (bes. bei DB-Kunden) selten den Realitäten entsprechen- kennt man.
Nach Abschalten der Systemregeln wurden Anwenderregeln generiert--die deutlich Licht ins Dunkle brachten, bis....
zu einer neuen Regel :mit der Zusatzrente vom AG als Gehalt- in die entsprechende Kategoriespalte eingesetzt wurde (weil wieder mal der Empfänger falsch zugeordnet war ) .
Regelanwendung auf alle Einträge ? bejaht ......und seitdem sind ca 98% sämtlicher Einträge- bis 11/2007 zurück- in der Spalte : Kategorie als Gehalt ausgewiesen- vorher standen da sinnvolle, weil realitätsnahe Einträge .... ganz vereinzelt schlägt mal Telefon oder auch Rente durch.
Diese Kategorie-Rubrik ist aber sehr rigide und behauptet bei:" Regel anwenden" ,dass alle Regeln befolgt würden, nur der Eintrag: Gehalt bleibt bestehen.
Beim Versuch neue Regel generieren ist zu erkennen das "Gehalt" als Voreinstellung in der Spalte Kategorie " hängt" und nicht wie sonst "keine "- als Grundeinstellung angeboten wird.
Zum techn. Hintergrund : wg neuem Computer wurden unlängst die auf div. Platten verteilten Archive zu der Neuinstallation von MG zusammengeführt- via CVS, bis alle Umsätze seit 11/2007 - Start mit MG - wieder zusammengeführt waren.
ratlos
mike
ein "screenshot" wäre wenig sinnvoll, weil zwischendurch in einen Archiv Versuche mit neuen Regeln erfolgte , die da zunächst das Prob. temporär behoben - bis nach zurückgehen auf das Basisprogramm zu ersehen ist, dass man da wieder bei Adam und Eva beginnen müsste.
Neben den selbst erstellten Regeln müssen noch Systemregeln im Untergrund schlummern (vermute ich mal ), die nur auf den Neustart warten, um alles wieder "zersetzen " zu können- nein, ein Virus ist auch nicht auf dem CT.