Endsaldo 2006 und Anfangssaldo 2007 stimmen nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die aktuellen Buchungen für August 2007 erledigt und bin stutzig geworden, weil der Endsaldo auf 1200 Bank nicht mit dem Betrag auf dem Kontoauszug von der realen Bank übereinstimmt.


    Nach langwieriger Überprüfung aller in 2007 gemachten Buchungen bin ich dann auf Folgendes gestoßen:


    auf dem programminternen Kontoauszug von Konto 1200 Bank wird der Endsaldo 2006 mit dem korrekten Betrag (laut offiziellem Ausdruck der realen Bank) ausgewiesen.


    Der Anfangssaldo 2007 weist aber laut programminternem Auszug einen um € 271,60 höheren Betrag auf.


    Was ist hier passiert? Wundersame Geldvermehrung? (Super! ;-))


    Jetzt mal ernsthaft: gibt es eine Erklärung hierfür? Habe ich etwas falsch gemacht, oder spinnt EÜR&Kasse?



    Viele Grüße,


    Schreiberlein