Abbuchung Mitgliedsbeiträge für Familien und Paare in einer Summe

  • Paare und Familien haben meistens ein Konto. Es ist wünschenswert, dass dann der Beitrag in einer Summe abgebucht wird. Grund: Bei Fehlabbuchung entstehen die Bankgebühren doppelt. Dafür haben die Mitglieder kein Verständnis.
    Mit freundlichen Grüssen
    TTK Gruen

  • Du kannst doch einstellen, daß die Zahlungen für Mitglied X von Mitglied Y erfolgen, oder ? Ich meine, da gibt es rechts unten so eine Stellfläche unter Vereinsdaten.

  • Hallo THGKettwig,


    das mache ich auch, trotzdem generiert das System zwei Abbuchungen, also zwei Zeilen im Kontoauszug. Darüber ärgern sich die Mitglieder, insbesondere, wenn dadurch Kosten entstehen.


    LG
    TTKGruen

  • Das funktioniert in MV 2010 immer noch nicht. Ist wirklich sehr ärgerlich, da unnötig viele Rechnungen entstehen und bei Rücklastschriften auch unnötig hohe Bankgebühren. Es wäre wirklich schön, wenn "Zahlung ist ein anderes Mitglied" eingestellt ist, auch nur eine Rechnung erzeugt wird.