Dauerauftrag, externen: löschen

  • Hallo,


    ich möchte eine -vor langer Zeit online eingerichteten- Dauerauftrag via WMG 2009 löschen. Ist das möglich?
    Hintergrund: Nach Umstellung auf das HBCI-Verfahren mit einer Schlüsseldatei kann ich über den online-Zugang keine Änderungen mehr vornehmen (TANs werden ja nicht mehr angenommen, wären aber erforderlich). In WGM 2009 finde ich aber unter dem Stichwort Dauerauftrag nur das Anlegen eine neuen Auftrages. Auch das Handbuch und die Hilfe kennen nur das Anlegen eines solchen Auftrags.


    Vielleicht würde es mir helfen zu wissen, wie ich in WMG bereits hinterlegte Daueraufträge ansehen kann, aber eben auch die, die nicht über WMG angelegt wurde.


    Danke für's Mitdenken
    Michael


    EDIT: Na sowas. Nachdem ich hier mittels SUCHE mit den Stichworten "Dauerauftrag löschen" nichts gefunden hatte, verfasste ich obige Meldung. Aber direkt beim Speichern wurden mir unten drei Beiträge mit ähnlichem Inhalt angezeigt, die genau dieses Thema enthielten (???).


    Ich gehe somit mal zu diesem sehr sehr alten Beitrag und versuche mein Glück:
    Daueraufträge löschen ?

    Ich verwende WMG Professional 365, HBCI inkl. Schlüsseldatei mit Volksbank Münster eG, BLZ 401 600 50 (GAD)

    2 Mal editiert, zuletzt von WMG_Benutzer ()

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte eine -vor langer Zeit online eingerichteten- Dauerauftrag via WMG 2009 löschen. Ist das möglich?

    Ja, gehe einfach in die Zahlungsverwaltung (Zahlungen), wähle den entsprechenden bankseitig verwalteten DA aus und lösche ihn (über Kontextmenüeintrag oder drücken der ENTF-Taste oder... ).
    Es wird ein Löschauftrag erstellt, der im Onlinecenter abgelegt wird. Diesen Auftrag zur Bank schicken.

    Vielleicht würde es mir helfen zu wissen, wie ich in WMG bereits hinterlegte Daueraufträge ansehen kann, aber eben auch die, die nicht über WMG angelegt wurde.

    In der Zahlungsverwaltung oder in der Kontoverwaltung für das betreffende Konto eine Bestandsabfrage machen.

    EDIT: Na sowas. Nachdem ich hier mittels SUCHE mit den Stichworten "Dauerauftrag löschen" nichts gefunden hatte, verfasste ich obige Meldung. Aber direkt beim Speichern wurden mir unten drei Beiträge mit ähnlichem Inhalt angezeigt, die genau dieses Thema enthielten (???).

    Dann hast Du Dich entweder im Suchfeld vertippt oder die Suche aus einem Unterforum oder Thema heraus gestartet, die nichts mit Deiner Suchanfrage zu tun haben. Die Suchfunktion schränkt nämlich die Suche automatisch auf den Bereich ein, in dem Du Dich befindest.
    Wenn Du das gesamte Forum durchsuchen willst, dann starte die Suche entweder von der Hauptseite aus oder verwende die erweiterte Suche (siehe Screenshot).


    Gruß
    Dirk