Datensicherung - Fortschrittsanzeige

  • Hallo,


    die Datensicehrung geht bei meinem System sehr schnell. Die Sicherung ist bereits beendet, obwohl die Fortschrittsanzeigr ("Balken") gefühlt ca. nur bis 50% anzeigt. Die Datensicherung ist aber vollständig abgeschlossen und funktioniert. So gesehen ist es also kein Problem. Allerdings bin ich jedesmal irritiert.


    Ist dieses Systemverhalten bei Euch aus so?


    quicker

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir laüft die Datensicherung bis 99% und ist damit beendet. Bis 50% läuft sie ziemlich fix. Ab 50% läufts dann etwas langsamer. Der Grund liegt in der Sicherung von z.Zt. 225 MB Datensalat aus meiner Dokumentenverwaltung.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir laüft die Datensicherung bis 99% und ist damit beendet. Bis 50% läuft sie ziemlich fix. Ab 50% läufts dann etwas langsamer. Der Grund liegt in der Sicherung von z.Zt. 225 MB Datensalat aus meiner Dokumentenverwaltung

    Ist bei mir analog (mit Stick-Edition gestestet). Bis 50% flott, anschließend nach Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" mit angezogener Handbremse (weil die Doks umgeschaufelt werden), aber trotzdem kontinuierlich bis 99%


    Gruß
    Dirk

  • Ist bei mir analog (mit Stick-Edition gestestet). Bis 50% flott, anschließend nach Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" mit angezogener Handbremse (weil die Doks umgeschaufelt werden), aber trotzdem kontinuierlich bis 99%


    Gruß
    Dirk


    Beimir gibt es gerade mal 2 Dokumente zum Sichern :D . Ich vermute mal, daß bis 50% die Datenbank gesichert wird, und anschließend die Dokumente. Dies könnte die Beobachtung erklären. Vermutlich dauert das Sichern (komprimieren?) der Dokumente einfach länger als beider Datenbank.


    quicker

    • Offizieller Beitrag

    Beimir gibt es gerade mal 2 Dokumente zum Sichern . Ich vermute mal, daß bis 50% die Datenbank gesichert wird, und anschließend die Dokumente.

    Wenn ich alle Dokumente lösche bis auf zwei, kann ich Deine Beobachtungen nachvollziehen. Deshalb scheint der Schritt 2 (Sicherung der Dokumente generell mit 50% des Gesamtprozesses veranschlagt zu sein unabhängig davon, wie groß diese Datenmenge im Vergleich zu der Größe der Datenbank ist. Die Anzahl der Dokumente bzw. deren Datenvolumen beeinflußt also nur, wie schnell die zweiten 50% erledigt werden. Der Verlauf des Fortschrittsbalkens ist also bezogen auf die gesamte Datensicherung nicht proportional der dafür benötigten Zeit.


    Gruß
    Dirk