Adressen dauerhaft archivieren

  • Hallo,


    ausgetretene Mitglieder kann man einzeln archivieren. Wenn ich mich dabei "verklicke" und eine Zeile tiefer anklicke, dann habe ich alle archivierten wieder aktiviert und ganze beginnt von vorn. Also Adresse auswählen und F3 --> Adresse archivieren. Dabei ärgert mich zusätzlich, dass die Liste immer wieder auf die erste Adresse springt und ich mich wieder zu den ausgetretenen durchblättern muss. Warum bleibt der Balken nicht da stehen, wo ich eben archiviert habe? Es ist eine Kleinigkeit, soetwas zu verbessern!


    Vorschlag zur Verbesserung: Einen verwaltbaren Zustandscode einbauen: Adresse ist archiviert. Dann könnte ich wahlweise die aktiven und die archivierten ansehen, ohne die Gefahr, dass ich alle wieder aus dem Archiv versehentlich hervorhole.


    Eigentlich ist der "verwaltbare Zustandscode" schon vorhanden: Austrittsdatum < heute.


    Soeben sah ich, dass der Zustandscode "archiviert" schon existiert. Ich war unter Auswertungen --> Tabellenauswertungen --> Mitglieder dort sah ich das Feld "archiviert".


    TTKGruen