Beim Drucken generierte Datensätze

  • Hi,


    wenn ich unter Buchhaltung -> Kontenanalyse -> Reiter: "Übersicht der Kontenbuchungen" die Kontenblätter ausdrucke werden immer neue Einträge generiert mit "Vortrag von Seite 1" im Textfeld. Wie kann ich die wieder los werden?

  • Hallo Joe,


    wäre es dir möglich hiervon einen Screenshot zu erstellen und diesen hier zu posten, damit der Sachverhalt eingängiger ist?


    Danke im Voraus.

  • Würde ich gerne machen, aber das phpBB speichert ja leider keine Images lokal ab und deswegen bräuchte ich einen Webspace dafür. Wenn du mir eine Email-Adresse zukommen läßt, kann ich ihn dir gerne als Attachment schicken.

  • Hallo Joe,


    sende die Daten bitte inkl. deiner persönlichen Daten (bzgl. Verwaltung identifizierung technischer Anfragen) an (Email wurde aufgrund der Spamgefahr durch Email-Scanner entfernt).

  • Echt witzig, vorhin kam gerade 'ne Email mit der Info, dass meine Supportanfrage auf Grund zu wenig persönlicher Daten nicht bearbeitet werden kann.


    Ich melde hier in guter Absicht einen groben Bug und dann sowas. Leute, aufwachen!


    Ihr habt die Infos aus meinem ersten Posting oben, damit kann man die Sache problemlos nachstellen (natürlich nur wenn man nicht arbeitsscheu ist). Und einen Screenshot habe ich euch auch gemailt.


    Wenn ihr keine Bugreports haben wollt, warum verteilt ihr dann diese als "kostenlose Vollversion" getarnte Beta?

  • Hallo Joe,


    hier mal etwas


    off topic an.


    Waere es Dir moeglich, den Ball grundsaetzlich etwas flacher zu spielen und Dich in Deiner Ausdrucksweise, Wortwahl und Schlussfolgerungen zu maessigen und einen "freundlichen Umgangston" an den Tag zu legen.


    Du machst es, zumindest mir, dann doch viel leichter, "zivilisiert" zu reagieren. Oder gehst Du so auch mit Deinen Kunden um. Mit den Lieferanten ja, vermute ich beinahe.


    Nimms mir nicht uebel, aber was Du da gegen die Moderatoren ablaesst ist teilweise extrem unverschaemt und aggressiv und ich musste dieses einfach einmal loswerden.


    Vielleicht koenntest Du dieses einmal ab jetzt beherzigen?


    off topic aus.


    Die Unterlagen habe ich Dir bereits gerne schickt.

  • Offizielle Anfrage, welche über den oben genannten Emailweg an uns gerichtet werden, können lediglich mit vollständigen Adressdaten (o.g. persönliche Daten) oder einer gültigen Kundennummer bearbeitet werden. Aus diesem Grund wurden diese nachträglich angefordert. Unser eingesetztes Kundenverwaltungsprogramm benötigt diese Daten zwingend zur Verarbeitung einer Anfrage.


    Wie du sicherlich weisst, sind diese Daten zur Nachverfolgung eines Sachverhalts erforderlich. So kann jederzeit von jedem Sachbearbeiter des Supports die Anfrage, oder eine weiterführende, nachvollzogen werden. Dies beschleunigt auf lange Sicht die Bearbeitung einer Anfrage.


    Desweiteren würden ich es begrüßen, wenn der Ton innerhalb des Forums von jeder Seite gewahrt wird. Wie du selbst ansprichst handelt es sich um eine kostenlose, voll funktionsfähige, Software. Die Software bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten im Bereich der Firmenverwaltung. Es ist somit ein Dienst am Kunden, welcher hier kostenfrei und umgehend geleistet wird. Hier erhälst du innerhalb von max. 4 Stunden (zu normalen Arbeitszeiten des Supports) eine Antwort auf eine Anfrage. Dies ist sicherlich nicht bei jedem Konkurenzprodukt der Fall, zumal es dort im Regelfall nicht um eine kostenfreie Software geht. Wirf daher nicht direkt mit "groben Bug" um dich, wenn der Sachverhalt noch nicht einmal konkret geklärt werden konnte. Ebenso bitte ich von Unterstellungen abzusehen. Auch hier gilt die Netiquette des Usenets (<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette">http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette</a><!-- m -->).


    Es wurde in unserer letzten Mail um die vollständige Datensicherung gebeten, damit der Sachverhalt direkt visuell an deinem Beispiel nachvollzogen werden kann.


    Du unterstellst uns hier freundlicherweise, dass wir arbeitsscheu sind. Wenn wir nicht an einer Lösung interessiert wären, würden wir nicht weiter kommunizieren. Selbstverständlich sind wir an der Klärung im vollen Umfang interessiert. Hier ist jedoch die Kooperationsbereitschaft von beiden Seiten erforderlich.

  • Derzeit ist deine Datensicherung in bearbeitungsfähiger Form nicht eingetroffen. Kommt diese noch?

  • Nein.


    Ohne persönliche Daten würdet ihr sie sowieso nicht bearbeiten und das Problem läßt sich so einfach reproduzieren, da ist keine Datensicherung nötig: Mandanten neu einrichten, eine AR schreiben, ins HB einlesen, Buchungslauf; optional noch Abschluß der Periode, Ausdruck in der Übersicht der Kontenbuchungen, fertig. Das Ganze bei IST-Versteuerung.


    Ich habe ansonsten viel mit Einstellungen probiert wegen dem EÜR-Problem und auf die temporären Datensätze hatte es nie eine Auswirkung, sie erscheinen immer.

  • Der Sachverhalt wurde geprüft und kann bestätigt werden. Dies resultiert jedoch aus der GoB Zertifizierung. Über den Druck der Kontenblätter werden die Daten festgeschrieben. Dies bedeutet, das die Daten unveränderlich auf eine Auswertungsseite zugeordnet werden. Diese Seiten werden sich niemals ändern. Die Stornierungen, sofern diese vorgenommen werden, werden bei den Auswertungen immer hinten angestellt und somit beim Druck erneut festgeschrieben. Ein Vortrag einer Seite ändert sich somit nicht. Die Einträge werden somit von der Software automatisch erzeugt.


    Dies ist somit kein Bug. Eine Definition eines Bugs im eigentlichen Sinne hatten wir bereits innerhalbe dieses Forums an andere Stelle.

  • Zitat von &quot;Schnitzel mit E&quot;

    Der Sachverhalt wurde geprüft und kann bestätigt werden. Dies resultiert jedoch aus der GoB Zertifizierung. Über den Druck der Kontenblätter werden die Daten festgeschrieben. Dies bedeutet, das die Daten unveränderlich auf eine Auswertungsseite zugeordnet werden. Diese Seiten werden sich niemals ändern. Die Stornierungen, sofern diese vorgenommen werden, werden bei den Auswertungen immer hinten angestellt und somit beim Druck erneut festgeschrieben. Ein Vortrag einer Seite ändert sich somit nicht. Die Einträge werden somit von der Software automatisch erzeugt.

    Wunderbar. Wäre bloß schön, wenn man diese Info auch im Handbuch finden könnte. Selbst im WK-Handbuch, das man bei Buhl herunterladen kann, steht es nicht drin.


    Zitat von &quot;Schnitzel mit E&quot;

    Dies ist somit kein Bug. Eine Definition eines Bugs im eigentlichen Sinne hatten wir bereits innerhalbe dieses Forums an andere Stelle.

    Eine Variante habe ich noch: Schalte den Drucker aus, aktiviere den Druck wie oben, Wähle bei der Druckerfehlermeldung "Abbruch" -> WBK bekommt das gar nicht mit und geht davon aus, dass erfolgreich gedruckt wurde. Man kann nur noch die "Duplikat"-Variante drucken, ansonsten kommt die Meldung: "Es liegen keine Datensätze vor".

  • Zitat von &quot;Joe&quot;

    Eine Variante habe ich noch: Schalte den Drucker aus, aktiviere den Druck wie oben, Wähle bei der Druckerfehlermeldung "Abbruch" -> WBK bekommt das gar nicht mit und geht davon aus, dass erfolgreich gedruckt wurde. Man kann nur noch die "Duplikat"-Variante drucken, ansonsten kommt die Meldung: "Es liegen keine Datensätze vor".


    Dies ist so gewollt. Aus diesem Grund empfiehlt sich die Nutzung eines PDF Druckers, welcher dir ermöglicht ohne Papierverbrauch dennoch die Daten immer griffbereit zu haben. So kannst du jederzeit die Daten erneut ausdrucken. PDF Druckerlösungen sind Freeware und daher jederzeit im Internet erhältlich.