Onlinezugang PSD Bank MG2009

  • Hallo an alle :)
    Wer kann mir helfen?


    Ich möchte mein Girokonto in MG2009 anmelden und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Der Online-Zugang Ihres Kontos konte nicht erfolgreich eingerichtet werden: "Abgebrochen - PIN/TAN-dialog (9800); Zugang über diese Kundennummer nicht möglich. Bitte verwenden Sie eine Key (9100).
    Habe einen Alias. Allerdings habe ich auch schon alle Kombinationen Alias und Kundennummer ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg :S .


    Viele Grüße
    minighosttoy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo minighosttoy,

    Habe einen Alias. Allerdings habe ich auch schon alle Kombinationen Alias und Kundennummer ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg :S .

    Das ist auch nicht verwunderlich.
    Laut der Anleitung von Jürgen: Bankspezifische Hinweise zur Kontoeinrichtung
    ist die Verwendung des Alias bei einem Zugang per HBCI auch nicht möglich. Es muß der PSD-Key verwendet werden.
    Beim Online Banking über die Internetseite kannst du den Alias verwenden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    jetzt gehe ich zur Bank 8) ändere meinen Zugang und hoffe das es dann funktioniert.


    ?(
    Hast du gelesen was bei meinem Link unter "Bankspezifische Hinweise" steht?
    Der PSD-Key wird nach dem Erst-Login im Internetbanking auf einer speziellen Hinweisseite oder dauerhaft unter "Service > Sicherheit > Alias verwalten" angezeigt.
    Und dort stehen noch mehr nützliche Hinweise.