Unterschied (bankseitige)/Umbuchung

  • Was meinst Du mit "neue erstellt"? Eine Standard-Auswertung geändert und unter anderem Namen als "Eigene Auswertung" gespeichert?

    Ja, genau so.

    Was passiert, wenn Du die andere Auswertung, die sich so zickig verhält, zurücksetzt?

    Upps, habe die gelöscht. Habe jetzt aber nochmal eine Sicherung geöffnet und tatsächlich: Nach dem Zurücksetzen werden die Werte korrekt angezeigt. Ich muss aber zugegeben, dass ich dem Zurücksetzen noch nie so eine Bedeutung begemessen habe :huh:


    Gruß
    Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Upps, habe die gelöscht. Habe jetzt aber nochmal eine Sicherung geöffnet und tatsächlich: Nach dem Zurücksetzen werden die Werte korrekt angezeigt. Ich muss aber zugegeben, dass ich dem Zurücksetzen noch nie so eine Bedeutung begemessen habe

    Damit werden halt alle individuellen Einstellungen des Users auf einen Standardzustand zurückgesetzt.
    Na dann haben wir jetzt endlich die Systematik, die ich die ganze Zeit beim Lesen händeringend gesucht habe: egal ob jetzt die Comdirect die Daten schon immer so liefert und MG sie erst seit Anfang Mai beim Wort nimmt (um das mal so auszudrücken) oder die Bank seit dem die Daten in einem anderen Format liefert, Ursache der Konfusion war eine Auswertung, die nicht so funktioniert hatte wie sie sollte. Ende gut - alles gut!


    Gruß
    Dirk

  • Ursache der Konfusion war eine Auswertung

    das dumme war halt, dass der Zeitpunkt des Fehlers in der Auswertung exakt mit der Änderung der Buchungsart zusammenfiel. Vermutlich bekam die Auswertung dadurch einen "Schaden".
    Hätte ich nicht eine neue DB angelegt, in der die Umsätze immer noch einen bankseitige Umbuchung hatten, aber die neue Auswertung plötzlich stimmte, ich hätte wohl noch ewig gesucht.


    Aber wie bereits gesagt: Ende gut - alles gut.


    Nochmals vielen Dank an die unermüdlichen Helfer!!!!


    Ralph