Konten lassen sich nicht Aktualisieren "Wiso mein Geld 2009 Professional"

  • Habe das Programm Wiso mein Geld 2008 Professional auf die Version 2009 umgestellt . In der Version 2008 lief alles wunderbar.Jetzt ist es nicht mehr möglich, die Konten zu Aktualisieren bei der Umsatzabfrage kommt die Fehlermeldung Contact information not found . Was kann ich machen ??

    • Offizieller Beitrag

    Alle Konten müssen neu syncronsiert werden. Auszug aus der FAQ


    Sollte das Online-Banking mit der Software "WISO Mein Geld 2009" nach erfolgter Datenübernahme aus "Mein Geld 2008" beeinträchtigt sein, führen Sie folgende Schritte durch:


    Stellen Sie über "Extras > Aktualisieren > Programm" sicher, dass das Programm in der aktuellen Fassung vorliegt und laden Sie andernfalls die verfügbaren Updates.
    Gehen Sie über "Wechseln Zu > Konten". Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto und setzen Sie im Eintrag "Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten "offline" als Zugang ein.
    Rufen Sie in der linken Funktionsleiste den Datentresor mit "Öffnen" im Abschnitt "Datentresor" auf, entfernen Sie dort gegebenenfalls den Eintrag zum Konto im Bereich "Zugänge" und verlassen Sie Ihren Tresor mit "Dialog schließen".
    Öffnen Sie in der linken Funktionsleiste im Abschnitt "Online-Verwaltung" über "Administration" die "HBCI Kontaktübersicht", markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und "entfernen" Sie ihn. Schließen Sie die Übersicht mit "Schließen".
    Für Chipkarte und Schlüsseldatei (inkl. Diskette :( Legen Sie den Kontakt in der "HBCI Kontaktübersicht" mit "neu" wieder an. Folgen Sie dabei dem Assistenten.
    Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken. Wählen Sie anschließend wieder die Zugangsart wie zuvor aus. Achten Sie auf die korrekte Eingabe zusätzlicher Parameter.
    Wenn bei diesen Schritten ein Konto auszuwählen ist, treffen Sie diese Auswahl bitte UNBEDINGT mit der Tastatur. Die Auswahl muss über die Pfeiltasten erfolgen und das Bestätigen über die Entertaste.
    Bekannte Besonderheiten:
    Existieren unterschiedliche Konten mit gleicher Kontonummer, wie zum Beispiel Depot und Girokonten bei der Deutschen Bank, so führen Sie bitte die oben beschriebene Ermittlung der Zugangsart einmal für allen Konten aus. Beginnen Sie mit dem Depot.