Performence bei Programmstart und Aktion sehr schlecht

  • Seit einiger Zeit dauertder Programmstart sehr lange auch nehmen Aktionen im Programm sehr viel Zeit in Anspruch. Eine Neuinstallation hat auch keine Verbesseung gebracht. ?(
    hfliss

  • Deaktiviere mal in den Optionen auf der Registerkarte
    Allgemein "Informationscenter online aktualisieren" und unter Online Logdateien erzeugen.


    Dann noch die Datei Zinskonditionen.mgv löschen liegt unter


    C:\Dokumente und Einstellungen\eigener Name\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH\WISO
    Mein Geld 2009 Professional


    Danach sollte die Maschine rennen.


    LG


    Ralf

  • Vielen Dank für den Tip aber est ist keine Verbesserung eingetreten. Da gibt es noch ein Problem.
    Wenn ich bei der Erstellung einer Inlandsüberweisung einen Emfänger mit seinen Kontodaten aus der DB übernehmen will, hängt sich das Programm auf und das Auswahlfenster schließt sich nicht mehr.
    gruß hfliss

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Tip aber est ist keine Verbesserung eingetreten. Da gibt es noch ein Problem.
    Wenn ich bei der Erstellung einer Inlandsüberweisung einen Emfänger mit seinen Kontodaten aus der DB übernehmen will, hängt sich das Programm auf und das Auswahlfenster schließt sich nicht mehr.

    Du könntest mal schauen, ob die Datenbankpflege (Extras - Optionen - Datenbank) Besserung bringt. Erst die Prüfoptionen aktivieren und ausführen und danach die Bereinigung der Datenbank.
    Ansonsten: hast Du Security-Software im Einsatz, die sich vielleicht zu sehr an die Datenbank ranhängt? Du könntest es dann mal damit probieren, MG Programm- und Datenverzeichnis von der Prüfung auzunehmen.


    Gruß
    Dirk