Artikel Formatierung von Kaufmann in Onlineshop übernehmen, wie funktioniert es?

  • Wenn ich meine Artikel in Excel eingebe übernimmt Kaufmann beim Export die Formatierung. Wenn ich aber dann den Onlineshop synchronisiere ist die Artikelbeschreibung wieder hinter einander (ohne Absätze).
    Jetzt könnte ich natürlich hingehen und alle Artikel einzeln im Onlineshop bearbeiten. Dies ist jedoch sehr Zeitaufwändig und das würde ich mir gerne sparen.


    Wie handhabt Ihr das? gibts da einen Trick?


    viele Grüße
    Disse

  • Wenn ich meine Artikel in Excel eingebe übernimmt Kaufmann beim Export die Formatierung. Wenn ich aber dann den Onlineshop synchronisiere ist die Artikelbeschreibung wieder hinter einander (ohne Absätze).
    Jetzt könnte ich natürlich hingehen und alle Artikel einzeln im Onlineshop bearbeiten. Dies ist jedoch sehr Zeitaufwändig und das würde ich mir gerne sparen.


    Wie handhabt Ihr das? gibts da einen Trick?


    viele Grüße
    Disse


    Hallo Disse,
    die Formatierung in Excel (Office allgemein) ist auch in Kaufmann vohanden, aber... der Shop kann damit nichts anfangen, der braucht es in HTML.


    Du kannst also die Artikeltexte in Kaufmann als html-Text in Kaufmann in Feld Beschreibung1 einfuegen.


    Nur beim Druck Deiner Rechnung und Lieferscheine wird standardmaessig genau der Text aus dieser Beschreibung1 gedruckt, was natuerlich dann als html nicht gut waere.


    Folgende Moeglichkeit hast Du:
    1. in dem Layout Deiner Vorgaenge anderst Du die Variable fuer die Bezeichung in die Kurzbezeichnung1. hier stehen jedoch max 50 Zeichen zur Verfuegung.
    2. Wenn mehr Zeichen erforderlich sind schreibst Du in Bezeichnung2 den gleichen Text wie in Bezeichnung1 jedoch ohne html Erweiterungen. Bei allen Adressen markierst Du unter Register > Artikelvorgabe nur das Textkennzeichen 2. Eine Aenderung im Layout ist dann nicht erforderlich.