Extras > Optionen führt zu Appcrash

  • Das Ergebnis wenn ich auf Extras > Optionen klicken führt sowohl unter Vista 32bit als auch Windows 7 64bit zu folgendem Fehler. Dabei ist es egal ob das Programm mit Adminrechten oder mit reduzierten Userrechten aufgerufen wird. So mit ist es mir nicht mehr möglich irgendwas im Programm einzustellen.




  • Hallo Stephan,



    zum testen der Neuinstallation bin ich bisher noch nicht gekommen, aber werde ich noch machen.



    Zum Thema Windows7 64bit kann ich nur jetzt schon sagen, dass eine derartige Antwort inakzeptable ist. Win7 ist ready to manufacture also wird da nichts mehr geändert. Und auch 64bit ist bei den aktuellen Speicherausstattungen kein Exot mehr. Da MUSS was passieren. Und ein lapidares nicht supportet, sprich ein Augen schliessen und Problem leugnen, ist echt keine akzeptable Antwort mehr.



    Es gibt Konstelationen die nicht supportet werden, aber bei Win7 ist dann irgendwann der Gedultfaden am Ende.



    Ich hoffe mal das eine Neuinstallation helfen wird. Bei Win7 weiss ich nur das es nicht hilt. Die Installation ist gerade mal 7 Tage alt.

  • Ich habe jetzt mal den ersten Teil der Anleitung durch gearbeitet.



    Dabei ist mir aufgefallen, dass man nach 2008 in der Registry suchen soll wenn man Mein Geld 2009 finden will. Also ich muss schon sagen top Copy/Paste-Fehler.



    Ganz zu schweigen, dass jeder Fachmann Laien davon abrät an der Registry rum zu fummeln, aber ist ja nicht schlimm, wenn das System hops geht, dann kann man wenigstens eine richtige Neuinstallation vornehmen, genau vom ganzen System.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Windows7 64bit kann ich nur jetzt schon sagen, dass eine derartige Antwort inakzeptable ist. Win7 ist ready to manufacture also wird da nichts mehr geändert. Und auch 64bit ist bei den aktuellen Speicherausstattungen kein Exot mehr. Da MUSS was passieren.

    Dann ist das ein Thema für MG2010, welches derzeit entwickelt wird.


    Gruß
    Dirk