hi
wieder mal hat die MG-aktualisierung - nach vorangegangener neueinrichtung - mein HBCI-Grundzugangssystem zerschossen.
MG richtet sich den HBCI- zugang wohl immer über aktualierte treiber des pinpad532 ein- der direkte zugang zu "meine deutsche bank" läßt aber nur bestimmte (ältere) treiber zu - mit denen es problemlos -auch für MG- möglich ist die konten neu einzurichten (mehrfach geübt )..... aber dann schlägt die aktualisierung erbarmungslos zu und man kann außerhalb von MG nicht gegenprüfen zB was als auftrag bei der DB eingegangen ist ...eben weil bei der aktualisierung der eingerichtete Zugang für die Deutsche Bank nach dem gusto von MG so angepasst wird das MG läuft ... aber der primäre direkte zugang zur Deutschen Bank nicht mehr!!!
da ich hier lernte, dass an allen Unstimmigkeiten die DB schuld ist, bitte ich um aufklärung wie ich die DB dazu veranlassen kann - den von MG vorgeschriebenen weg des bankzugangs zu begehen.
alternativ wäre ich nat. schon glücklich wenn MG auf aktalisierungen meines pinpads 532 verzichten könnte- denn es kann ja nachweislich auch mit den vorgaben der DB arbeiten- wie ich es bei jeder system -neueinrichtung in den letzten jahren- bis zur ersten MG-aktualisierung erleben konnte.... aber ich bin es leid, das jedesmal nachjustieren zu müssen .
edit: es wäre schon eine große hilfe wenn bei der "aktualisierung " mitgeteilt würde, was aktualisiert werden soll.... mit der option ggfs darauf verzichten zu können. sonst kann man das sch..ssspiel, der firmwarerückanpassung - womöglich mehrfach durchexerzieren.
von DB vorgegeben ist- und war eingerichtet- die firmware 04.15 ...aufgespielt wurde 04.45- von MG- ohne nachfrage.
erwarte, das das umgehend zurückgenommen wird.
mike