Hilfe beim Layout

  • Hallo,
    habe schon viele Sachen selbst gemacht im Layout, bin da glaube auch ganz fit


    ABER


    jetzt bin ich ratlos.


    Wir haben viele Kunden im Ausland u.a. in Russland. Nun wollte ich ein Layout für Lieferpapiere und Rechnung für Russland in Russischer Sprache erstellen und die entsprechende Artikelkurzbezeichung auch in Russisch beifügen.


    Für unsere Englischen Kunden hab ich bereits alles komplett in Englisch angelegt. Also rein technisch weis ich wie ich vorgehen mus.


    Aber wenn ich im Layoutgestalter dann Text in Russisch (mein PC verfügt über die Möglichkeit Kyrillische Schriftzeichen zu schreiben) eingebe, kann ich das auch so in russisch korrekt sehen, aber wenn ich den Text dann über -EINGEBEN- übernehmen will kommen immer nur noch Fragezeichen und mein Text ist weg. Gleiches gilt wenn ich die Artikelbezeichnung eingeben will.


    kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das Problem lösen kann, oder ist das garnicht machbar.


    Besten Dank Tyrax

  • Hallo TYRAX,


    das liegt offensichtlich am Editor oder am Font. Soweit ich mich erinnere, geht es nur mit einem Font / (normal Iso Latin Code) in der Druckausgabe der aber hier nicht funktioniert.



    Du meinst vermutlich beim Artikel die Eingabefelder


    - Kurzbezeichnung und


    - Bezeichnung



    Wie gibst Du denn den Text ein? Hast Du die Rechner Sprach/Schrifttupen veraendert?


    Normalerweise kann man ohne diese keine kyrillische Schriftart darstellen. Bitte mal erlaeutern.