Nicht selbständige Geräte unter 150€ (also keine GWG)

  • Liebe Foristen,


    wer kann mir bei meinem Problem helfen? Was mache ich mit unselbständigen Geräten (hier: ext. Festplatte, Headset)? Es heißt ich, müsse sie zu dem PC dazu buchen. Aber wie mache ich das? Und müßte ich nicht eigentlich den 2006 gekauften PC für sein letztes Jahr ( 2008 ) noch in die Sammelliste (wie hieß das noch) buchen? Aber wie mache ich das? :(


    Ich hoffe, jmd. versteht meine unbeholfene Ausdrucksweise und kann mir helfen, möglichst Schritt für Schritt.


    Vielen Dank für jeden Hinweis. :)



    Darf ich fragen, ob meine Frage vielleicht unverständlich ist oder ob wirklich niemand Rat weiß?
    Was mache ich z.B. mit einer externen Festplatte, sie ist kein GWG - nehme ich mal an, da sie nicht allein nutzbar ist. Und sie hat weniger als 150€ gekostet. Danke vielmals.