Probleme mit Dokumentenerfassung Mein Geld 2009

  • Hallo User,


    seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Dokumentenerfassung bei meinem Programm Mein Geld 2009. Ich habe bereits eine Diskussion zu diesem Thema verfolgt. Die Tipps, die zu diesem Problem im Forum vorgeschlagen wurden, habe ich bei mir umgesetzt…. leider erfolglos L


    Es handelt sich bei mir um ein folgendes Problem :


    Nach dem ich meine Dokumente eingescannt habe und sie in MG 2009 erfassen möchte, zeigt das Programm keine Reaktion und kurz danach schaltet sich komplett aus. Die Erfassung der Dokumenten führe ich auf zwei Wegen durch… einmal über „ Wechseln zu … Dokumentenverwaltung „ . Der andere Weg, der ebenfalls nicht funktioniert ist die Erfassung direkt aus einer Buchung.


    Ich arbeite mit Windows Vista Home Premium 32 Bit, meine PDF Dateien verwalte ich mit Adobe Reader Version 08. Zusätzlich arbeite ich mit einem Programm PDF24 Creator, das meine Druckbefehle direkt in eine PDF Datei umwandelt.


    Adobe Reader 09 habe ich deinstalliert, wie ich aus einer Diskussion entnommen habe . Das Erfassen mit dem andern Program Foxit Reader hat bei mir auch nicht funktioniert.


    Ich vermute, dass dieses Problem nach einem Update bei mir aufgetaucht ist. Vielleicht verträgt sich die Funktion mit irgendeinem Programm, das bei mir installiert ist ?! Ich habe keine Ahnung.


    Bei dem Problem zeigt mir Vista folgende Meldung :



    Problemsignatur


    Problemereignisame: APPCRASHAnwendungsname: MG.exeAnwendungsversion: 10.1.0.80Anwendungszeitstempel: 2a425e19Fehlermodulname: StackHash_6efeFehlermodulversion: 6.0.6001.18000Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6Ausnahmecode: c0000374Ausnahmeoffset: 000b015dBetriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3Gebietsschema-ID: 1031Zusatzinformation 1: 6efeZusatzinformation 2: 927eec9440c666d37c3cf2fe8b7433b7Zusatzinformation 3: 1751Zusatzinformation 4: 07e238b4646143172ca2bd9522c1bc87Weitere Informationen über das ProblemBucket-ID: 1247807257


    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das Problem beseitigen kann ?!Was tun ?! Gruß an Alle !

  • Hallo Sandro,


    Danke für Deine Antwort.


    Was ist eine " Datenausführungsverhinderung " und wie schalte ich diese aus !?


    Diesen Begriff in Komputersprache habe ich noch nie gehört.


    Bitte um kurze Beschreibung und Erklärung wie ich vorgehen soll.


    Danke Dir !

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eine " Datenausführungsverhinderung

    Das ist hier ganz gut beschrieben. Wenn Du hier im Forum suchst, so wirst Du auch eine ganze Reihe von Beiträgen dazu finden.

    und wie schalte ich diese aus !?

    Das hat Sandro doch schon indirekt beschrieben, in dem er auch die Anleitung vom Jürgen verlinkt hat.

    Diesen Begriff in Komputersprache habe ich noch nie gehört.

    Na ja, die Datenausführungsverhinderung ist aber schon lange kein exot mehr inn der Computer-Fachsprache. Vielleicht ist Dir ja Data Execution Prevention bzw. DEP geläufiger.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Jungs,


    erneut danke für Eure Tipps.


    Bei der ausgeschaltenen Datenausführungsverhinderung reagiert das Programm überhaupt nicht und lässt sich nicht öffnen. Meine Vermutung ist, dass es sich dabei nicht um eine Programm- sondern Systemstörung handelt.


    Vielleicht habe ich auf meinem Rechner ein Programm installiert,das sich mit der Funktion der Dokumentenerfassung nicht vertragen kann ?! Ich habe MG deinstalliert , alle versteckten Ordner gelöscht und eine neue Installation vorgenommen. Alle Funktionen des Programms laufen einwandfreit bis auf die Dokumentenerfassung.


    Inzwischen stapeln sich meine Dokumente und ich komme absolut nicht weiter. Was tun ?!

  • Hallo Sandro,


    nein, an meinem Internet Explorer habe ich nicht gebastelt und keine Änderungen vorgenommen.


    Meinst Du eine falsche Einstellung an meinem Internet Explorer kann dafür die Ursache sein !?


    Auf welche Einstellungen muss ich beim I - Explorer achten !?

  • den Fehler kenne ich, wollte mich darüber aber nicht ärgern und
    scanne gundsätzlich separat ein und importiere dann die Datei in die Dokumentenverwaltung von Wiso.
    Wenn Du die pdf Dateien mit Foxit verknüpfst sollte es keine Probleme geben.


    Neben Deinem Problem ist z.B. der Scan direkt aus dem Programm viel schwächer und qualitativ somit schlechter als ein separater Scan.
    Versuche es mal separat ein zu scannen. Bei mir hat es geholfen.
    LG
    Ralf

  • Vielleicht habe ich auf meinem Rechner ein Programm installiert,das sich mit der Funktion der Dokumentenerfassung nicht vertragen kann ?!


    ...irgendetwas mit Adobe PDF installiert und nicht richtig eingestellt ???... schmeiß mal Adobe runter und probier es mit PDF Creator alleine, hat bei mir geholfen.
    MfG Günter