Parameterumstellung für Onlinebanking der KSK Saale-Orla

  • Seit 20.07.hat die KSK Saale-Orla die Umstellung des Onlinebakingzugangs vorgenommen.Eine Verbindung mit dem Bankserver ist nur über die Legitimations-ID möglich.Ich habe ein neues Onlinekonto mit Kt.Nr.:,BLZ,Legitimations-ID,HBCI 2,2,usw. eingerichtet,bekomme aber keine Verbindung mit der KSK.Kann keine Synkronisation durchführen.Woran kann das liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Seit 20.07.hat die KSK Saale-Orla die Umstellung des Onlinebakingzugangs vorgenommen.Eine Verbindung mit dem Bankserver ist nur über die Legitimations-ID möglich.Ich habe ein neues Onlinekonto mit Kt.Nr.:,BLZ,Legitimations-ID,HBCI 2,2,usw. eingerichtet,bekomme aber keine Verbindung mit der KSK.Kann keine Synkronisation durchführen.Woran kann das liegen?

    Schlag mal beim Jürgen nach. Da steht alles Wissenswerte zur Kontoeinrichtnug und zur Fusion der SK-Rechenzentren.
    Wenn's immer noch nicht funktioniert, schreibe mal, welche Fehlermeldung Du bekommst.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    habe das gleich problem bei der KSK Gotha umstellung war bis zum 19. und nun kann ich keine Buchungen mehr empfangen.
    Auch synchronisieren geht nicht.
    Habe mal den HBCI Kontakt entfernt und neu eingerichtet erhalte aber die gleiche Fehlermeldung.


    Datum Konto Vorgang Hinweis-Text Fehlerstatus Info der Bank


    21.07.2009 08:19:30 Girokonto Kr Spk Gotha Umsatzabfrage Nachricht teilweise fehlerhaft. (9050); Dialog abgebrochen. (9800); BPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. (3050); Verarbeitung nicht möglich. (9010) Fehler


    Aktualisierungen für das Programm liegen auch nicht vor.


    Kann es evtl. sein, dass die Umstellung für Finanzsoftware noch nicht abgeschlossen ist denn auf der Webseite der Sparkasse kann ich mich anmelden wie immer (also mit den gleichen Daten wie vorher).


    Und ja ich habe den anderen Beitrag von Jürgen gelesen und folgendes eingegeben:


    * Kontonummer: 7-stellige Kontonummer ?? meine Kontonummer hat 10 Stellen also hab ich auch 10 eingegeben
    * Loginkonto: Kontonummer (gleiche 10-stellige wie oben)
    * HBCI Version: HBCI 2.2
    * PIN: 5-stellig


    - zerodeath