Wie kann ich diekomprimierte Steuererklärung speichern???

  • Hallo Zusammen,



    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, denn ich bin schon am verzweifeln ;( . Nun mein Problem.


    Ich habe gestern meine Steuererklärung fertig gemacht :) und habe diese per Elster ohne Signatur an mein zuständiges Finanzamt übermittelt. Danach sollte der Ausdruck der komprimierten Steuererklärung nebst Anlage und Anschreiben erfolgen. Leider hat mein Drucker ein Problem, welches ich so schnell nicht beheben kann. Da man die "Ausdrucke" auch abspeichern kann habe ich gedacht, super, dann ziehe ich mir die auf 'nen Stick und drucke sie bei mir im Büro aus. 8)


    Die Anlagen und das Anschreiben habe ich auch im meinem Ordner gefunden und zwischenzeitlich ausgedruckt. Leider kann ich die komprimierte Steuererklärung (das wichtigste von wegen der Unterschriften) nicht finden. Sie lässt sich in der Voransicht auch nicht anklicken. ?( ?( ?(


    Wer kann mir helfen und einen Tipp geben, wie ich an diese Daten rankomme.



    Vielen Dank im voraus.