Wiso Mein Verein 2008 vs.Lexware Quick Verein deluxe

  • Ich hatte seither die Software von Quick Verein von Lexware im Einsatz.
    Nachdem ich jetzt Mein Verein 2008 installiert, und einen Teil meiner Mitglieder (Gesangsverein mit 3 Chören, davon Kinderchor mit 3 Gruppen) definiert habe, begann ich zu vergleichen.


    Also ich muß sagen das Handling von MV 2008 ist einfacher als QV.
    Großes Lob an die Macher. Was ich sehr gut finde, ist die Termin und Kontaktverwaltung, sowie die geasamtübersicht bei "Organisation".


    Was mir jedoch fehlt :( , sind diverse Auswertungsmöglichkeiten nach frei wählbaren Kategorien, die ich in QV hatte.


    Wie kann ich z.B. eine Altersstrukturliste pro Chor (Kinderchor mit 3 Gruppen, Männer- und gem.Chor definieren? z.B. weibl/männlich


    Ebenfalls bräuchte ich eine (Gesamt) Beitragsliste pro Chor, oder pro Beiragsart, oder und ,...und...,und..
    Wenn da jemand schon Erfahrung hat, wäre ich für jede Info dankbar, oderer gibt's so was schon, und ich hab's bloss noch nicht "gerafft".


    Ich hoffe :idea: daß einige Verbesserungsvorschläge bzgl. Auswertungsmöglichkeiten mit dem nächsten Update realisiert werden können.


    Ansonsten mit ich sehr zufrieden :) mit dem Produkt.