MG2009 Installationsfehler

  • Bei der Installation taucht folgende Fehlermeldung auf _
    Schlüssel konnte nicht geöffnett werden


    HKEY_Local _Machine_Software\...2
    Überprüfen Sie ob Sie ausreichende Zugriffsrechte auf diesen Schlüssel besitzen.


    Als Admin bin ich angemeldet. Die regedit habe ich auch aufgeräumt.
    Ich hatte ein Benutzerkonto gelöscht.
    LG
    Ralf

  • îch habs nicht hin bekommen und gleich ein neues System aufgesetzt.
    Bis zum Start hat alles geklappt.
    Habe dann den Pfad für den Tresor geändert. Auch alles prima.
    Dann Onlineaktualisierung gestartet. Jetz fragt MG nach dem Tresor. ?????????????
    und springt in die Maske : Datentresor öffnen / Neuer Tresor / Einstellungen.
    Dann wähle ich also den richtigen .trs aus und das Programm hängt sich auf. Beendigung nur über Task Manger möglich.
    Ich bin hier als Admin angemeldet kann aber den Tresor auch nicht öffnen.
    Help
    LG Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist ein vom Fenster des Datentresors verdeckter Bestätigungsdialog.


    Geh mal in die Kontoverwaltung und schiebe das Programmfenster über den rechten Bildschirmrand hinaus. Und zwar so so weit, dass nur noch die linke Navigationsleiste sichtbar ist. Jetzt öffnest du den Datentresor und schiebst das Fenster in die linke obere Ecke des Bildschirms. Dann registrierst du deine *.trs-Datei. In der Mitte des Bildschirms müsste jetzt ein Dialogfenster auftauchen.


    Gruß
    Jürgen

  • ich habe folgendes gemacht.
    - Namen des Tresors von MeinGeld.trs nach ralf.trs geändert
    - Tresor Fenster geöffnet
    - Ralf.trs ausgewählt und den tresor ralf erfolgreich registriert
    - der Tresorpfad wird auch richtig angezeigt
    - Aktuakisierung gestartet ( es ist ja alles richtig )
    - Programm springt in das Tresor öffnen Fenster
    - wenn ich hier auf übernehmen mit ralf klicke ( ? Pfad ist doch richtig ) wieder Programmabsturz

    • Offizieller Beitrag

    - wenn ich hier auf übernehmen mit ralf klicke ( ? Pfad ist doch richtig ) wieder Programmabsturz


    Das kann ich nur nachvollziehen wenn ich ein falsches Kennwort eingebe. Dann kommt ein Hinweisdialog, dessen Fenster sich manchmal hinter dem Datentresorfenster befindet und daher natürlich auch nicht zu sehen ist. Das Programm stürzt in diesem Fall nicht ab sondern friert scheinbar ein.


    Schieb das Fenster des Datentresors einfach mal aus der Bildschirmmitte heraus und drück dann auf 'Übernehmen'.


    Gruß
    Jürgen

  • jetzt friert das Programm nicht mehr ein und es kommt der Hinweis ( wie Du es vorausgesagt hast ) ungültiges Kennwort . Ich benutze wenn dann immer ganz bestimmte Paßwörter - keines paßt.
    Außerdem ist es merkwürdig dass ich keine Administratorenrechte besitze und kann keine Änderungen vornehmen.
    Ich hatte keine Lust mehr rum zu doktorn und habe einfach einen komplett neuen Tresor erstellt.
    Nun ist alles wieder i.O.
    Als Ergebnis des Fehlers bleibt zu sagen:
    Lieber gleich einne neuen Tresor erstellen, ich hatte zum Glück keine Tan - Nummern hinterlegt.
    Danke.
    LG Ralf