Ungültiges Zertifikat

  • Beim Übertragen einer Überweisung an die Bank erhalte ich die Meldung (im Anhang als Grafik) der Server habe mit einen ungültigen Zertifikat geantwortet, das Zertifikat sei ausgestellt auf CN=*.buhl.de etc. , und es stamme von einem nicht vertrauenswürdigen Herausgeber.


    Ist es normal dass bei Übertragung auf eine Bank ein Buhl-Server eingeschaltet wird? Hat Buhl irgendwo ein ungültiges Zertifiukat? Wie sollte ich jetzt reagieren (die Übertragung habe ich erst mal abgebrochen). Mein Virenscanner ist übrigens aktuell.


    Für hilfreiche Hinweise immer dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung hatte ich gestern auch. Schau einfach mal unter ? --> Info --> LetsTrade. Falls HBCI Kernel Version 1.7.28.0 installiert ist kannst du die Zertifikatsmeldung mit Ja bestätigen. Anschließend wird eine neue Version der Online-Banking-Komponenten (1.7.31.0) heruntergeladen.


    Ist es normal dass bei Übertragung auf eine Bank ein Buhl-Server eingeschaltet wird?


    Die erhaltene Meldung kommt vom Updateserver. Nachdem diese Verbindung beendet ist kommuniziert MG dann direkt und ohne Umweg mit dem Bankrechner.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •