Sparbuch/ EÜR Kann man den Gewinn/ Verlust direkt ins Formular eintragen ?

  • Ich habe meine EÜR mit einem anderer Buchhaltungsprogramm erstellt und würde das Ergebnis (Gewinn/ Verlust) jetzt gerne in einem Betrag in die Anlage G eintragen.Wenn ich das Feld anklicke springt das Programm sofort in die diffenzierte Eingabemaske. Wie vermeide ich alle Daten noch einmal erfassen zu müssen? Ich habe in den Einstellungen die Eingabe in das Formular gewählt. Wäre für eine Lösung sehr dankbar, da sonst bei dem schönen Wetter viel Extraarbeit winkt. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Einstellung "Eingabe ins Formular" hast Du schon mal richtig gewählt. Diese Einstellung lässt aber keine wirkliche Eingabe "direkt" ins Formular zu, sondern wiederum nur indirekt über die entsprechende Eingabemaske. Jetzt mal folgendes versuchen:


    Das Formular "G" anzeigen lassen. Dann dort in die gewünschte(n) Zeile(n) doppelklicken. Nun in der/den geöffneten Maske(n) die vorher schon errechneten Endbeträge eingeben - und fertig. Zwischendurch immer wieder mal das Formular anzeigen lassen, damit auch alles an der richtigen Stelle platziert ist.


    Dem FA aber auf jeden Fall die Einzelberechnungen aus Deinem anderen Buchhaltungsprogramm vorlegen.