Synchronisation STRAO AG - how to?

  • Hallo ganz kurz.



    Mein Wunsch war die Hilfe vom wiso kaufmann aufzurufen, die mich über die erforderlichen Schritte für das Synchronisieren aufklärt. Habe enorm wenig Zeit und nicht ein Thema der Hilfe hört auf Strato.



    Muß für einen Kunden feststellen, ob bzw. warum die Synchronisation seinerseits nicht klappt und habe deshalb die 30-Tage-Version laufen. Ich will mich nicht mit dem Programm beschäftigen sondern suche lediglich den Knopf, um den Bestand von Strato hierher zu ziehen.



    Da läuft unter Optionen -> Systemeinstellungen -> Kaufmann -> WebShop-Synchronisation irgendwas mit Programm auswählen. Was will der Künstler damit sagen? Ich habe normalerweise xt, Magento usw. und das sieht hier einfach anders aus. Soll / muß man per FTP ran, kurz: Was ist wie zu konfigurieren, damit der Strato-Bestand hier landet?

  • Hallo wisowisowiso,


    Dein Mangel an Zeit und Deine nicht vorhandene Bereitschaft Dich mit diesem Programm zu beschaeftigen fuehrt zu Deinem Problem.


    Du solltest wissen, dass die Artikel-Daten zuerst in WisoKaufman erfasst werden.
    Hierzu liest man einfach mal die kurze Anleitung zum WebKaufmann bevor man installiert und Daten erfasst und erfaehrt dieses.
    Und auch in diesem Forum wurde schon dazu geschriebenn nur leider hast Du keine Zeit...
    Da sollte sich Dein "Kunde" einen anderen Lieferanten suchen.

  • Grundsätzlich gilt: Nicht die Software sagt mir, was ich tun soll, sondern ich sage der Software, was diese tun soll.



    Vielleicht möchtest Du das in künftige Überlegungen miteinbeziehen.

  • Yup danke, wir haben WISO und STRATO gekündigt und machen es jetzt über BüroNext und catano (Shopsync).


    Hallo wisowisowiso,
    dort ist es genau so wie ich es beschrieb, erst in BueroPlusNext erfassen, dann mit dem Shop synchronisieren.
    Das Cateno Tool ist dass, was auch in WisoKaufman in abgespeckter Form verwendet wird. :)


    Zu Deinem Satz "Grundsätzlich gilt: Nicht die Software sagt mir, was ich tun soll, sondern ich sage der Software, was diese tun soll." stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Nur Du musst wissen, wie Du der Software was sagen kannst, damit sie macht was Du willst. Da scheint es doch einge Luecken zu geben.


    Aber mal Spass beiseite, wenn Du Fragen hast zu Deiner jetzigen Loesung mit BueroPlusNext, dann frage (mich) gerne. Setze dieses auch ein.