Überweisungslimit

  • Hallo MG-Entwickler,


    einige Banken bieten zur Sicherheit an, sich ein Überweisungslimit bei der Bank einrichten zu lassen.
    Dieses Limit kann online auch nicht geändert werden, sondern nur am Bankschalter.
    Somit soll gewährleistet werden, dass pro Transaktion maximal nur der im Überw.-Limit festgelegte Betrag überwiesen werden kann. (Schadensbegrenzung :cursing: bei abgefangenen und geänderten Transaktionen)


    Jetzt wäre es schön wenn man dieses Limit auch in der Software pro Konto einstellen könnte. Somit müsste man nicht ständig daran denken. Beim Abspeichern der Überweisung müsste dann der Betrag der Überweisung mit dem in der Software eingestellten Limit verglichen werden und bei Überschreitung eine Fehlermeldung auswerfen. So das die Überweisung erst gar nicht zur Bank gesendet wird und dann dort nicht akzeptiert wird und mit einem Fehler zurück gewiesen wird.


    Das einzustellende Überweisungslimit kann eine Eigenschaft des Kontos sein (Kontoverwaltung) oder im Datentresor zu dem entsprechenden Kontokontakt hinterlegt werden.


    Ist es möglich dies noch in die Version 2010 mit einzubauen. 8)


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich dies noch in die Version 2010 mit einzubauen.

    Keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, daß sich eine solche Funktion mal kurzerhand einbauen ließe, zumal der Betatest schon relativ weit ist. Aber Du könntest Dich ja für den Betatest anmelden und diesen Verbesserungsvorschlag einbringen. Und vielleicht mal Deine Kontengeschichte testen.


    Gruß
    Dirk


    P.S.: Die Entwickler lesen hier zwar im Forum mit, aber ich habe es noch nicht erlebt (zumindest fällt mir da nichts ein), daß sie eine solche Frage hier direkt beantwortet hätte. Dazu ist ja auch der Betatest und das Tracking-System MANTIS drin. Aber auch da darfst Du keinen Lifechat erwarten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine Frage dazu:


    Wie sollte das denn dann gehandhabt werden, wenn 5 Überweisungen vor dem Versenden als Sammler zusammengeführt werden? Und was prüft dann die Bank? Den einzelnen Posten im Sammler oder die Gesamtsumme des Sammlers? Das Problem was ich sehe: MG weiß ja vorher nicht ob es später mal ein Sammler wird oder nicht.


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Und (wenn auch aktuell nicht in MG realisiert) - wie verfährt die Bank bei Auslandszahlungen in Fremdwährungen?