Postleitzahl doppelt in der Kudenanschrift

  • Hallo nochmal,



    ich erneut ein kleines problem gerade bin ich mit dem layouten der rechnungen etc fertig geworden und bei den testausdrucken habe ich festgestellt, dass die Postleitzahl doppelt in der kundenanschrift auftaucht dir formel im Adressfeld ist wie folgt hinterlegt.



    if(AktMand.Land=AktVog.Ans.Land ,AktVog.Ans.PLZOrtInfo,AktVog.Ans.PLZ + ' ' + Upper$ (AktVog.Ans.Ort))


    und die zweite Zeile ist für das land glaube ich


    if(AktMand.Land<>AktVog.Ans.Land ,Upper$(External$('DbInfo("Laender"|AktVog.Ans.Land)')))



    hab mir die zeile schon angeschaut aber ich finde den fehler einfach nicht - wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde

  • OK .... Ich habe den Fehler gefunden, es liegt nicht an den Zeilen sondern an einem fehlerhaften import der kundendaten von büroplus 3 nach Kaufmann 2009 Prof.



    folgendes ist passiert wenn man einen kunden anlegen will kann man ja links die PLZ eingeben und rechts wird dann der ort Vervollständigt .... der fehler liegt darin, dass beim ort nochmal die PLZ mit drin steht - jetzt hätte ich die möglichkeit jeden Kunden anzuklicken und dann die PLZ aus dem ORT zu entfernen oder ich mach nochmal einen datenimport von Büroplus 3 .... nachdem dass aber mein "Vorgänger" gemacht hat, weiß ich weder wie das funktioniert noch worin der fehler lag



    mfg freak

  • Hallo freak of evil,


    Du hast die Variable «Adr.Re.PLZOrtInfo» anstatt der Variablen «Adr.Re.Ort» fuer den Import verwendet. Bei «Adr.Re.PLZOrtInfo» werden die PLZ und der Ort zusammengefasst dargestellt :)


    Das bedeutet aber, dass Du den Export nochmal durchfuehren musst. Tausche also beim Export und Importfilter die Variablen wie oben aus.


    Aber mal was anderes, hattest Du versucht (zumindest versucht), die BueroPlusNext Mandantensicherung einfach in WisoKaufmann zurueckzusichern? Bin mir nicht sicher aber einen Test ist es allemal wert.