Kontakte - Firma - komisches Verhalten

  • Hallo,


    in einer WEG habe ich eine gewerbliche Einheit.


    Hierfür habe ich in den Kontakten die die Einheit nutzende Firma angelegt.
    Anschließend habe ich versucht, die Firma als Hauptmieter in der betroffenen Einheit einzutragen. Die Auswahl wird jedoch einfach ignoriert.


    Komsich ist auch, dass bei der Anzeige der Firma bei den Kontakten ganz unten eine Zeile mit folgendem Inhalt angezeigt wird:
    Firma XY GmbH ist Verwalter / Hausmeister / Geschäftsführer der Verwaltung!


    Wo kommt das her?


    Gruß
    Peter

  • Mittlerweile habe ich das Problem gelöst:


    Die Firma XY habe ich ein zweites Mal zusätzlich angelegt (mit einem etwas anderen Namen) und diese dann als Mieter eingetragen. Das hat funktioniert.


    Anschließend habe ich die alte, problematische Firma gelöscht. Beim Löschen wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser Kontakt in bereits in der Gebäudeverwaltung verwendet wird. Ich habe das Löschen abgebrochen und in der Gebäudeverwaltung nach der Verwendung dieses Kontaktes gesucht, aber erfolglos. Also habe ich dann den Kontakt trotz dem Hinweis gelöscht.


    Wo da das Problem lag, keine Ahnung???

  • so etwas ähnliches hatte ich die letzten tage auch. in einer nk-abrechnung stand der verwalter in der adresse sowie in der anrede. allerdings war an der entsprechenden einheit der mieter richtig hinterlegt. nach einigem herumprobieren löschte ich den mieter aus den kontakten, legte ihn neu an und hinterlegte den namen an der einheit. da klappte es auch mit der abrechnung.



    wo das problem eigentlich lag, weiß ich auch nicht. sehr merkwürdig.

  • Hallo liebes Immobilien-Team von Buhl,


    hier ist doch was faul. Was wäre denn, wenn ein derart betroffener Datensatz mit wichtigen Daten verknüpft wäre und ein Löschen und Neu anlegen nicht oder nur sehr aufwendig machbar wäre?????


    Gruß
    Peter