Nach Update auf MG 2009 Zugriff über Schlüsseldiskette nicht mehr möglich

  • Hallo ,seitdem ich ich MG 2009 installiert habe, ist für den Zugriff auf mein DB-Konto über meine Schlüsseldiskette plötzlich ein Benutzername (Username) für den Zugriff auf die Diskette erforderlich.
    Entweder ist er beim Update verloren gegangen oder wird jetzt erst benötigt?
    Was mus ich da einstellen???
    Er ist überall erforderlich: beim neu Einrichten, beim Synchronisieren, beim Aktualisieren usw....


    Mit der Bitte um Hilfe,


    DANKE,


    Claudia

  • Ergänzung: Nach Neustart PC und Wiso-Software ist heute die Frage nach dem Benutzernamen verschwunden, dafür ist das Kennwort für die Diskette angeblich falsch (das war gestern noch richtig...). Wie auch immer, die Fehlermeldungen ändern sich, das Grundproblem "Zugriff über Schlüssediskette nach Update" bleibt.....

  • ist bei mir das gleiche dresdner bank. der hammer ist ja dass nur zahlen zugelassen sind. habs ja gewust funzt wie immer nicht. wollte auf 2008 zurück, geht auch nicht mehr. bei mir ist immer die gleiche fehler nr. hab jetzt das update drauf geht auch nicht. wie lange soll das so weiter gehn? X( :thumbdown: