MG 2009 startet nach letztem Microsoft Patch Day nicht mehr

  • Hallo,


    MG 2009 startet bei mir seit dem Patch Day von Microsoft Anfang dieser Woche nicht mehr.


    Weiß jemand Rat ?


    Mein System: WINDOWS Vista Home Premium 32bit / SP2


    Danke.


    Grüße - Werner51

  • Hallo Sandro,


    habe nur folgenden Problembericht:
    Produkt
    Mein Geld 2009


    Problem
    APPCRASH


    Datum
    14.08.2009 13:25


    Status
    Nicht berichtet


    Beschreibung
    Stopped working


    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Application Name: MG.exe
    Application Version: 10.1.0.78
    Application Timestamp: 2a425e19
    Fault Module Name: unknown
    Fault Module Version: 0.0.0.0
    Fault Module Timestamp: 00000000
    Exception Code: c0000005
    Exception Offset: 01560000
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031


    Vielen Dank.


    Viele Grüße -Werner51

  • Hallo aus München,


    Der von Werner51 geschilderte Effekt tritt neben MG 2009 auch bei Sparbuch 2009 und dem WISO Mein Sparbuch heute (im Autostartordner) auf. Mein System ist ein Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 3.


    Nach dem letzten Microsoft Patch Day können weder MG 2009 noch Sparbuch 2009 korrekt (wenn überhaupt) starten. Beide melden Probleme beim Zugriff auf die Datenbanken.


    So erscheint beim Start von MG 2009 mehrfach das Fenster "CLSID not properly registered"
    Beim Start von Sparbuch 2009 kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Einige Funktionen stehen ihnen somit nicht zur Verfügung. Überprüfen Sie, ob die Datenbank existiert".


    Ebenfalls erzeugt WISO Mein Sparbuch heute (im Autostartordner) beim Starten die Windows-Fehlermeldung. Details hierzu sind:



    Ereignistyp:Fehler
    Ereignisquelle:Application Error
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:1000
    Datum:17.08.2009
    Zeit:21:11:00
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:MACBOOK
    Beschreibung:
    Fehlgeschlagene Anwendung meinsparbuchheute.exe, Version 16.12.0.6423, fehlgeschlagenes Modul winc09.dll, Version 16.12.0.6423, Fehleradresse 0x0000cb66.


    Any idea?


    Danke vorab und besten Gruß


    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    So erscheint beim Start von MG 2009 mehrfach das Fenster "CLSID not properly registered"


    Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen ein:


    regsvr32 Msjet40.dll
    regsvr32 Msjtes40.dll
    "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    regsvr32 Msjet40.dll --> Meldung "Erfolgreich durchgeführt" wird angezeigt
    regsvr32 Msjtes40.dll --> Meldung "Erfolgreich durchgeführt" wird angezeigt
    "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll" --> hier erscheint der MS-Warnhinweis mit der Abfrage, mit welchem Programm ich diese .dll öffnen wolle...


    Am geschilderten "Fehl"-Verhalten von MG 2009 und Konsorten hat sich nichts geändert...


    Gruß
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll" --> hier erscheint der MS-Warnhinweis mit der Abfrage, mit welchem Programm ich diese .dll öffnen wolle...


    Sorry, mein Fehler. Richtig ist ...


    regsvr32 "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"


    Gruß
    Jürgen

  • COOL...


    Alles (MG 2009, Sparbuch 2009 und Sparbuch heute) läuft wieder einwandfrei!!


    Danke für die rasche und kompetente Hilfe. Zum Glück gibt's Profis wie Euch in den Foren. :thumbup:


    Besten Gruß


    Wolfgang

  • und mein Mein Geld meldete nach geraumer Bedenkzeit (ca. 3 Minuten auf sehr schnellem PC mit Win XP Prof.) in einem kleinem Popupfenster:
    "Mein Geld hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Zunächst vermutete ich einen Fehler beim Abspeichern der Daten und ersetzte die aktive Werner.mgz Datei aus dem "WISO Mein Geld" Verzeichnis durch eine aus dem "Backup" Verzeichnis(die ich natürlich vorher in Werner.mgz umbenannte). Leider half das nicht und ich machte die Operation rückgängig.
    Dann fand ich diese Diskussion hier und versuchte die Ratschläge von Jürgen

    Zitat

    Gib mal im Windows Startmenü unter Ausführen ein:

    Zitat

    regsvr32 Msjet40.dll

    Zitat

    regsvr32 Msjtes40.dll

    Zitat

    regsvr32 "%CommonProgramFiles%\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"


    Dabei erhielt ich jeweils eine Rückmeldung über die erfolgvreiche Ausführung der Operation.
    Um so größer war meine Enttäuschung, das auch das nichts änderte. Lediglich die Bedenkzeit bis zur Fehlermeldung "Mein Geld hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
    wurde noch etwas länger!


    Nun ist mein Latein am Ende.



    Eigentlich wollte ich meinen Hilferuf an das Buhl-Service-Team richten. Das tat ich bisher immer über einen Link, der über die Hilfefunktion innerhalb des Mein Geld Programms zugänglich wurde. Nur da komme ich jetzt gar nicht mehr rein!

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich meinen Hilferuf an das Buhl-Service-Team richten. Das tat ich bisher immer über einen Link, der über die Hilfefunktion innerhalb des Mein Geld Programms zugänglich wurde. Nur da komme ich jetzt gar nicht mehr rein!

    Dann gehe über den Support auf der Homepage.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    und mein Mein Geld meldete nach geraumer Bedenkzeit (ca. 3 Minuten auf sehr schnellem PC mit Win XP Prof.) in einem kleinem Popupfenster:
    "Mein Geld hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"


    Starte mal das Programm und schau danach in die Windows Ereignisanzeige im Abschnitt "Anwendung' bzw. 'System' nach zeitnahen Einträgen. Die Ereignisanzeige wird im Windows Startmenü unter 'Ausführen' mit der Eingabe von eventvwr gestartet.


    Bitte einmal einen Doppelklick auf den gefundenen Protokolleintrag ausführen, den vollständigen Fehlerbericht rechts oben mit der unteren Schalfläche in die Zwischenablage kopieren und hier posten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und hier gelandet, weil ich auch ein Problem mit MH09 habe.


    Ich habe auch die neuen MS Updates installiert, dann ging erstmal fast nichts mehr.


    Bin auf einen Wioederherstellungspunkt vor dem Update, dann ging Internet, Mail usw. wieder, nur MG09 läßt sich nicht starten mit der Meldung "Lets Trade kann nicht geladen werden, bitte installieren sie MG neu.


    Das habe ich dann auch gemacht, beim deinstalieren kam die Meldung "IPGuard hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Nach der Deinstallation habe ich den rechner neu gestartet, die 3 Patches, die wkistner gelistet hat, gestartet, dann wieder neu gestartet und MG09 installiert.


    beim Versuch MG09 zu starten, wieder die Meldung mit "Letstrade".


    Heute kam die CD mit MG10, also MG09 deinstalliert, neu gestartet und MG 10 installiert.


    Beim Starten wierder die Meldung "Letstrade..."


    weis jemand Hilfe?


    Vielen Dank


    HK ?(

    • Offizieller Beitrag

    kormannh


    Leider hast du keine Angaben über das eingesetzte Betriebssystem gemacht. Daher nur die allgemeine Empfehlung die neueste .NET Version zu installieren.


    http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?DisplayLang=de&nr=20&freetext=Net+framework&sortCriteria=popularity


    Tipp: den IP Guard würde ich vor der Deinstallation deaktivieren.


    MfG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe XP Servive Pack 3.
    Um IP Guard zu deaktivieren müsste MG erstmal starten (Optionen.....)
    Ich versuche jetzt .NET Updates.
    Grüße HK