berichtigte EÜR erstellen, wie

  • ich habe die lfd. Buchungen abgeschlossen und auch die Jahresumsatzsteuererklärung bereites online an das FA übermittelt. Leider habe ich festgestellt, daß ich mich bei zwei Buchungen versehen habe und fälschlicherweise anstatt die Haben-Seite die Soll-Seite angesprochen (freie Buchungen).


    Welche Möglichkeiten der Korrektur gibt es


    - berichtigte UST-Erkl. ?? nach Buchungskorrektur??




    Bedanke mich für jeden Tip

    • Offizieller Beitrag

    kommt drauf an:


    wenn authentifiziert übermittelt wurde: berichtigte Umsatzsteuererklärung


    wenn nicht: keine berichtigte, sondern "normale" Umsatzsteuererklärung

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • wie kann ich eine berichtigte Einnahme/Überschußrechnung erstellen ?


    d. h. wie führe ich nach Abschluß der lfd. Buchungen und Übernahme in das Formular EÜR noch Korrekturbuchungen durch ?


    Gibt es Möglichkeiten ?



    Danke für Eure Antworten