Wie? Eintrag aus Offline Depot löschen...

  • Hallo zusammen,


    ich will mein Konto bei der DAB Bank im MG09 pflegen. Nun ist es nicht gerade einfach das alles einzurichten, wenn man das zum ersten mal macht. Die Hilfefunktion ist, milde ausgedrückt, mangelhaft.


    Um das Depot richtig zu führen, habe ich noch ein 'Bargeldkonto' angelegt, welches das Verrechnungskonto der DAB Bank darstellen soll...Kann man im Depotkonto nicht direkt mitpflegen.
    Also hab ich nun 2 Konten angelegt. Das erwähnte Bargeldkonto und ein Depotkonto (welches offline läuft weil MG09 die DAB Bank noch nicht unterstützt...wahrscheinlich auch nie wird. Die Aussage kommt daher, weil ich Beiträge gefunden habe, bei dem Leute mit MG07 schon gefragt hatten, ob die DAB Bank kommt...irgendwie ohne Antwort...)


    So nun hab ich ein 'Aktienkauf' im Depot angelegt hab aber vergessen das Konto zuzuweisen, von dem das 'Guthaben' für den Kauf abgezogen werden muss...jetzt hab ich also nen 'plus' weil der Kauf der Aktien mehr oder weniger für Lau war, wenns nach MG09 geht. Das blöde ist nämlich, dass man den Kauf nicht mehr löschen kann und aber auch nicht anpassen...zumindest das Feld für Konto ist nicht änderbar.


    Wie lösche ich also den Eintrag, so dass keine 'Leichen' übrigbleiben?
    danke für die Info...


    Achja, die vorgegebenen Aktien stimmen nicht 100%ig...kann man die komplett löschen irgendwie? Da geb ichs lieber mit Hand ein, als mit fehlerhaften daten zu arbeiten...


    Gruß
    Markus