Ortsangabe neben Datum im Briefkopf wird gewünscht!

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Neuroth,

    • Sehr gerne würde ich meine Briefe im Jahre 2009 DIN gemäß schreiben. Seit Erscheinen von Mein Büro im Jahre 2006 haben Sie noch keine Möglichkeit aufgezeigt, wie man die eigene Ortsangabe perfekt neben dem Datum im Briefkopf sehen kann.
      Ohne Vorlagen Designer ist es gar nicht mal programmmäßig vorgesehen. Mit Mein Büro inclusive Vorlagen Designer scheitere ich an dem überaus komplizierten Vorlagen Designer selbst. Bitte zeigen Sie in einem Video, wie man das perfekt gestaltet.
    • Ebenso halte ich den Kusiv Druck im Briefkopf für überflüssig.
    • Die gespeicherten Orte, die per PLZ Abfrage im Adressfeld erscheinen nicht mehr up to date, fehlerhaft und erlauben keine Umlaute. So ist es heute noch nicht möglich einen Brief nach Düsseldorf zu senden - lediglich Duesseldorf.
      Diese Dinge sind schon alle im Forum seit Jahren unter Verbesserungsvorschlag aufgelistet. Aber warum soll ich mich mit einem unvollständigen Programm weiter umherschlagen? Deswegen ist der Brief direkt an Sie gerichtet, um zu sehen, ob das so von Ihnen persönlich gewollt ist.


    Hochachtungsvoll


    Ihr Moderator Samm
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/1512/mbneurothortsangabe2009.png]

  • Den Wunsch von SAMM kann ich nur unterstützen!


    Wie heißt es so schön im Handbuch:
    "Die Gestaltung von Geschäftsbriefen regelt das Deutsche Institut für Normung (DIN) in DIN 5008 (inhaltlicher Aufbau) und DIN 676 (Gestaltung der Druckseite). ... "
    Leider ist das Briefmodul davon noch Meilenweit entfernt. Das Briefmodul ist nur eingeschränkt bis gar nicht einsetzbar!


    Seit Dezember 2007 steht der Verbesserungsvorschlag Orte fehlen die Umlaute und seit Oktober 2008 steht der Verbesserungsvorschlag Briefe nach DIN 5008 im Forum. Es finden sich noch unzählig weitere davon in den Foren.


    Handelt endlich!