Postbank Visa bei MG2009 nicht mehr abrufbar

  • Hallo zusammen,


    über 1 Monat lässt sich bei mir die Postbank Visa mit dem Zugan PIN/TAN Web nicht mehr abrufen.


    Ich habe jetzt das Konto mal gelöscht und versucht neu anzulegen, dabei wurde die Fehlermeldung im Anhang ausgegeben.


    Für mich sieht das so aus als ob der Fehler im Screenscaper zu suchen ist, und der eine Aktualsierung benötigt. Mich wundert nur dass es scheinbar noch niemanden aufgefallen ist. Evtl. mach ich ja auch bloß irgendwo einen Fehler.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Postbank hat vor ca. 4 Wochen bei der Anmeldung zum Onlinebanking eine Seite mit neuen AGBs zwischengeschaltet. Damit kommt der Scraper natürlich nicht klar. Um das Problem in Mein Geld zu beheben, melde dich einmal im Internetbanking an und bestätige die neuen AGBs.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar funktioniert.


    Ich bin wenn dann immer über Postbank Direkt in das Online-Banking der Postbank eingestiegen, daher ist mir die AGB-Seite nie untergekommen. Aber jetzt klappt es wieder.


    Viele Grüße.

  • Hallo Jürgen, hallo Blaine,



    ich finde aber auf den Postbank-Seiten und auch nach Anmeldung dort keine neuen AGB´s, geschweige denn eine Möglichkeit der Anerkennung. Die mit der Suche nach AGB angezeigten AGB´s sind auch schon von 2005. Auch die Selekt-Hotline der Postbank weiß nichts von neuen AGB´s.


    Wie war der Tipp gemeint? Auch unter Nachrichten steht da nichts neues für mich.


    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Vielleicht weiß Blaine ja einen Rat? Bei ihm hat es ja offensichtlich funktioniert. Allerdings geht jetzt ja gar nichts mehr bei mir, nachdem ich den Router neu konfigurieren musste. Bei allen Konten "Contact Information not found". Gibt es da einen Zusammenhang?



    Gruss Allzeit

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770

  • Hallo,


    also ich bin so vorgegangen:


    Ich bin auf www.postbank.de gewechselt und habe dort den Menüpunkt "Online-Banking" ausgewählt (nicht Postbank direkt!). Dort dann die Zugangsdaten eingeben, und es erscheint einmalig die Seite, wo man die AGB akzeptieren muss. Das habe ich getan, und seitdem klappt bei mir alles wieder.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings geht jetzt ja gar nichts mehr bei mir, nachdem ich den Router neu konfigurieren musste. Bei allen Konten "Contact Information not found". Gibt es da einen Zusammenhang?


    Bitte nicht alles durcheinander werfen (siehe Forenregel 9 [^]). Das hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Antworten zu diesem Problem werden hier erwartet. Danke.


    Gruß
    Jürgen

  • Halllo Blaine,


    ja, genau das habe ich auch getan, aber mir werden keine neuen AGB´s vorgeblendet oder deren Anerkennung verlangt. Trotzdem danke für die Info. Muss also noch einen anderen Grund haben. Aber bald gibt es auch die neue Fassung von MG. Vielleicht wird ja dann wieder alles besser?

    Windows 7 HE (64bit); 8 GB RAM; Intel (R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 2.40GHz; ATI Radeon HD 5770