Konten löschen funktioniert nicht

  • Hallo,


    in meiner Kontoverwaltung habe ich verschiedene Konten, die ich nicht mehr benötige, bzw. nie wirklich benötigt habe, daher möchte ich sie gerne löschen.


    Leider funktioniert das nicht.
    Beim Versuch erhalte ich die Fehlermeldung:

    Zitat

    Kontolöschung:
    Mind. 1 Konto nicht gelöscht

    Exception bei der Löschung aus div. Tabellen

    Diese Fehlermeldung erscheint bei Bargeldkonten, Punktekonten und auch beim Kontotyp Zahlungsservice.


    Kann jemand helfen.


    Danke + Gruß
    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mirko,


    das Problem kann ich weder in MG2009 noch in MG2010 [Beta] nachvollziehen.
    Welche Programmversion setzt du ein? (Hilfe --> Info)


    Mein Tipp und PC-Kenntnisse vorausgesetzt:
    Installiere die Betaversion von MG2010 und schau ob der Fehler weiterhin besteht. Wie du an die Beta kommst steht hier.


    Gruß
    Jürgen

  • Ich nutze MG2009.


    Hmmm... mit der Beta hab ich son meine Bauchschmerzen, bei jeder anderen Software gerne, aber wenns ums gute Sauerverdiente geht - lieber nicht. Wenn nicemand eine ander Lösung hat, warte ich wohl lieber das offizielle Release ab und versuchs dann noch mal...


    Trotzdem - Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Lass doch mal die Datenbankpflege laufen.


    Extras --> Optionen --> Datenbank


    Im Feld "Datenbankpflege" alle Häkchen setzen und mit "Starten" die Zuordnungen prüfen. Anschließend mit dem oberen Button die Bereinigung (Komprimierung) der Datenbank starten.


    Gruß
    Jürgen