citibank

  • Es ist mal wieder soweit! Zugang zur Citibank funzt mal wieder nicht! Langsam reicht es mir mit dieser Software. Es dauert wahrscheinlich wieder eine Ewigkeit. Fehlermeldung: Dieser Objektverweis wurdenichtauf eine Objektinstanz festgelegt.


    Weis jemand Rat ?

  • Hallo Herr Moderator,
    ist der Bankwechselvorschlag nicht etwas einfach - für Ihre Position hier - gedacht?
    Etwas mehr Sachverständnis/-aufklärung/-bemühungen wären schon schön.
    Auch ich habe seit dem Wochenende Fehlermeldungen. Erst konnte der Login nicht gefunden werden und nun funktioniert seit einigen Tagen die Abmeldung wohl nicht (Seite konnte nicht verarbeitet werden. Nach der Anmeldung wurde der Logout nicht gefunden.)
    Es liegt seitens von Wiso noch immer keine Aktualiesierung vor. Darf ich das nach fünf Tagen erwarten??? Oder habe ich etwas mit der kostenpflichtigen Aktualitätsgarantie falsch verstanden???
    MfG Sannia

  • Hallo,


    Es liegt seitens von Wiso noch immer keine Aktualiesierung vor. Darf ich das nach fünf Tagen erwarten???


    Bitte einmal über das Zugangsverfahren informieren ...


    http://www.onlinebanking-forum…php?letter=screenscraping


    Erfahrungsgemäß dauert es ein paar Tage, bis die Internetseite analysiert und eine entsprechende Anpassung vorgenommen wird. Das wäre an sich nicht das Problem. Erschwerend ist allerdings dass die Citibank noch bis zum 7. September umfangreiche Wartungsarbeiten [^] durchführt und den Internetauftritt alle paar Tage ändert (ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;) ). D.h. bis das Update raus ist kann sich die Seite schon wieder geändert haben.


    Von daher finde ich die Idee auf eine Bank mit einem vernünftigen Zugang umzusteigen nicht wirklich dumm.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo inhubs,


    Auf so eine dumme Antwort habe ich gewartet. Wie heist es bei Wiso: Das ist doch das allerletzte!


    Sorry für meine provokative Antwort. Aber:


    Zitat

    ... Zugang zur Citibank funzt mal wieder nicht! Langsam reicht es mir mit dieser Software. ...


    Als erstes Posting in einem Forum ohne Hallo, Danke und sich über die Hintergründe zu informieren ist mindestens genau so unverschämt.


    Ansonsten gilt das was Jürgen geschrieben hat und die daraus folgende Schlussfolgerung:
    Egal welche Software: Dieses Problem wirst du mit der Citibank immer haben.


    Daher meine Antwort auf die einzige Frage die du gestellt hast:

    Zitat

    Weis jemand Rat ?


    Wenn du das umgehen willst bleibt bloß eine Bank mit Standardzugang FinTS oder so lang zu warten, bis ein getestetes und funktionierendes Update da ist. Schließlich bringt es dir doch auch nix, dass dann vielliecht eine Überweisung mit einem Komma an der falschen Stelle rausgeht, nur weil seitens Buhl vorschnell ein nicht getestetes Update rausging.


    Sorry und viele Grüße


    Sandro

  • :thumbup: Hallo,




    mea Culpa. War nur etwas gereizt, da ich schon öfters mit dem Zugang zur Citibank und der Wisosoftware Probleme hatte.


    Es liegt auch wirklich an der Bank und ihrem Internetuftritt. Auch Ansonsten ist der öffentlich Auftritt dieser nicht unbedingt rühmlich und der Tipp die Bank zu wechseln ist nicht vo schlechten Eltern. Ich werde mich auch dem entsprechend umsehen.


    Also nichts für Ungut. Trotzdem hoffe ich bis zut einem Wechsel auf ein baldiges Update.




    Greetings from Hubs

  • erstmal ein freundliches Hallo an alle, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, habe ich mich jetzt doch endlich mal angemeldet. Kurz zur Person: bin 50 Lenze jung, wohne in Münster und nutze MG schon recht lange (bin damals von Money umgestiegen).


    Jetzt natürlich die Frage: nachdem die Umstellungsarbeiten bei der citibank jetzt wohl durch sind, warte ich auf die Aktualisierung der Online-Komponenten, da der Zugang bislang noch nicht funktioniert, Hab ich was versäumt, muss was anderes eingestellt werden oder muss ich mich weiter in Geduld üben ?


    Grüße


    Udo

  • Hallo!


    Seit letztem Wochenende - für das ja auch Wartungsarbeiten und "Einschränkungen im Online-Banking" angekündigt waren, habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Citibank-Konto:


    Girokonto Citiprivatkunden Düsseldorf Umsatzabfrage Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt.
    Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank, ob eine temporäre Störung vorliegt. Es ist aber auch möglich, daß die Bank den Internetauftritt geändert hat.
    Dann ist ein Update erforderlich, welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird.


    Ist das gerade allgemein ein Problem oder nur meins? Muss ich irgendetwas anders einstellen, Konto neu synchronisieren o.ä.?


    Vielen Dank schon einmal für Auskünfte!
    Viele Grüße


    Claudia


    Hier noch eine Ergänzung: Überweisungen werden entgegengenommen bzw. kann ich ausführen, d.h. Daten "schicken" geht, aber Auslesen wie Umsatz- oder Saldenabfrage funktioniert nicht!

  • Ist das gerade allgemein ein Problem

    Ja. Habe Deinen Beitrag mit diesem hier verschmolzen, der in der Liste der Themen nur eine Zeile über Deinem stand :whistling:
    Du mußt auf ein entsprechendes Update warten. Wann es kommt, kann ich nicht sagen. Manchmal dauert es etwas. Das ist das Schicksal aller Screenparser-Zugangs-Bankkunden: öfter mal abwarten und Tee trinken.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    also bei mir funktioniert es trotz der heutigen Aktulisierung der Online-Komponenten nicht, eine danach durchgeführte Synchronisation des Kontos ist erfolgreich durchgelaufen, aber die Kontenaktualisierung klappt trotzdem nicht. Ich erhalte die gleiche Meldung wie im Posting von Claudia. Senden habe ich noch nicht probiert (momentan nix zum Senden da).


    Grüße


    Udo

  • Hallo, ich fand die hier gepostete Fehlermeldung eine andere, es geht nur um die gleich Bank... ?(
    Ich hatte heute auch noch ein Update, aber unveränderte Probleme.
    Eine reine Saldenaktualisierung ging jetzt allerdings, nur das Abrufen / Auslesen der Umsätze ist nach wie vor nicht möglich!
    Ein "allgemeines Problem" scheint es aber auf jeden Fall zu sein :S


    Grüße


    Claudia

  • Ist mal wieder Citibank: Wieder was geändert und es geht nichts mehr. Leider auch nach dem heutigen Update noch nicht.


    Aber wir sind auch selber schuld, wenn wir zu einer Bank gehen, die einfach keinen ordentlichen HBCI-Zugang anbietet. Ich hab da zwar noch Hoffnung, dass die als Targo-Bank da nochmal nachrüsten, aber mehr als ein Wunsch ist das auch nicht.
    Da kann ich jetzt mal nur sagen, dass ich froh bin, dass nicht auf die Citi angewiesen bin und meine wichtigen Konten wo anders habe.


    Also warten wir mal wieder eine Runde. Und dann warten wir wieder bis die Citi wieder was ändert! :D

  • Kann meinen Vorredner "tdarauhut" nur bestätigen - leider mit der Einschränkung dass ich auf die Citi angewiesen bin.
    Jedenfalls mehr als auf WISO Mein Geld.

    Aus meiner Sicht gibt es viele Banken, die besser sind, als die Citibank. Gute Finanzprogramme sind da viel seltener!


    Und ich muss auch mal sagen, dass ich seit meinem Abschied von der Citibank, deutlich weniger Probleme habe mit Banken. Und auch meine Konten nicht mehr so schnell leer sind. (siehe auch http://www.lehman-zertifikateschaden.biz/) Konto blank, dank Citibank!


    Mach mit, wechsel auch du! Oder wie war der Spruch nochmal aus der Werbung?

  • Zitat

    und du meinst mit einer anderen Banksoftware hast du das Problem nicht?

    Ich kann nicht beurteilen ob Konkurrenzprodukte da besser sind.


    Aber mein altes Verfahren, manuelles durchsehen der Onlinebanking Kontoauszüge und zu genaueren Auswertung importieren in Excel, ist zwar weit weniger elegant aber dafür transparent und es funktioniert auch jetzt noch mit der Citibank und es funktioniert auch mit Banken und Konten, wie Kreissparkasse SWN, Ing-Diba Wertpapierdepot, Wüstenrotbank, Bank of Scotland, NIBC Bank und Denizbank und auch bei den Festgeldkonten von Ing-Diba und Citibank. Bei den Wertpapierdepots habe ich außer bei Cortals Consors mit WISO auch noch keinen Erfolg gehabt.


    Die Idee des allgemeinen Kontozugriffs und flexibler Auswertungen ist sicher gut aber sie steht und fällt mit der praktischen Anwendbarkeit.