nochmal: IPHONE und MeinGeld

  • Moin!


    Mein Vorredner zu diesem Thema wollte scheinbar nur rummeckern - ich habe folgende Fragen:


    1. derzeit nutze ich MG 2009 SE
    2. als Stick habe ich den HTC Diamond
    3. damit kann ich an jedem PC mein Banking durchführen.


    Jetzt ist mein Diamond in der Waschmaschine gestorben - uaaahhhh!
    Ein neues Handy muss her, das Iphone gefällt, aber kann ich es weiter als Stick für MG 2009 nutzen?


    Vielen Dank für Euren kompetenten Ratschlag!


    Christian

  • Hi,
    wie wurde denn der HTC Diamond von dir als Stick genutzt? Wurde der von Windows beim Anschließen ganz normal als Wechseldatenträger erkannt und die Stick-Edition hast du dadrauf installiert?

  • klar, das war super! Mini-USB-Kabel gibt´s wie Sand am Meer, man kann überall mal den Akku aufladen und hat seine Bankingsoftware immer "am Mann". Ich möchte keinen extra USB-Stick, einen Fotoapparat, ein Telefon und ein Navi rumschleppen, sondern wieder alles dabei haben mit einem Gerät.

  • Damit hättest zu zumindest die Möglichkeit, das iPhone mit Mini-USB-Kabel anzuschließen.
    Problem könnte die Firmware des iPhones sein... Das iPhone (bzw der iPod touch den ich hab) meldet sich zwar als Wechseldatenträger, aber nur mit dem Speicherbereich, wo die Fotos der Kamera abgespeichert werden. Ich glaub nicht, dass es möglich ist, dort andere Dateien abzulegen außer Fotos...

  • Also wenn man ein bisschen nach googlt "iphone wechseldatenträger" scheint es wirklich nicht zu gehen, das iphone/ipod so zu nutzen, dass er/es unter Windows als Wechseldatenträger erkannt wird. Somit ist auch keine Installation der Stick-Edition möglich, die läuft nur auf einem Wechseldatenträger/Stick. Scheint von Apple wohl nicht gewollt... :thumbdown:
    Ich würd mir einfach einen USB-Stick kaufen, mittlerwiele gibt es schon ziemlich keine, such mal bei Amazon o.ä, nach Mini USB-Stick. Gibt ja auch welche im Scheckkartenformat, kann man dann bequem im Portemonaie aufbewahren.