HBCI Kontakt kann nicht geändert oder gelöscht werden

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun nach stundenlangem probieren nun noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden habe,
    hoffe ich, dass mir hier nun jemand weiterhelfen kann.


    Ich arbeite mit WISO 2007 Professional. Habe letzte Woche neue Zugangsdaten (d. h. neuen Anmeldenamen) für das
    Online-Banking bekommen. Seither kann ich keine Umsatzabfrage mehr starten.
    Habe den HBCI-Kontakt geändert und auch einen neuen erstellt. Hat beides nicht funktioniert.
    Habe die alten Kontakte gelöscht, jedoch waren diese bei der nächsten Umsatzabfrage wieder vorhanden!!!


    Hätte jemand hierzu einen Lösungsvorschlag???


    Vielen Dank.
    Whissic

    • Offizieller Beitrag

    Installiere mal die aktuelle DDBAC [Download], stell das Konto offline und richte einen neuen HBCI-Kontakt neu ein. Als Benutzerkennung trägst du die 16-stellige Legitimations-ID ein (nicht den Anmeldenamen) und synchronisierst den Kontakt. Anschließend stellst du das das Konto wieder online.


    Wichtig ist, dass die im HBCI-Kontakt unter Bearbeiten --> Konten verwalten übermittelte Kontonummer mit der in der Kontoverwaltung übereinstimmt.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •