Kursaktualisierung liefert nur alte Kurse

  • Hallo beisammen,


    ist es normal, dass die Kursaktualisierung immer nur die Wertpapierkurse des Vortags liefert?
    Beispiel:


    Am 1.9.2009 um 18:30 Uhr rufe ich die Kurse ab, der letzte Kurs ist aber der Schlußkurs vom 31.8.2009.
    Der Schlußkurs von heute existiert aber eigentlich auch schon, überall im Internet abfragbar.


    Ist das normal?
    In diesem Fall würde ich die Kursaktualisierung gleich wieder kündigen, nichts ist uninteressanter als der Kurs von gestern.
    Bei einem zusatzkostenfreien Service wäre das evtl. noch tolerierbar.

    • Offizieller Beitrag

    ist es normal, dass die Kursaktualisierung immer nur die Wertpapierkurse des Vortags liefert?


    Ja.


    Zitat

    Am 1.9.2009 um 18:30 Uhr rufe ich die Kurse ab, der letzte Kurs ist aber der Schlußkurs vom 31.8.2009.
    Der Schlußkurs von heute existiert aber eigentlich auch schon, überall im Internet abfragbar.


    1,5h vor Schließung der Präsenzbörsen? Coool - her mit der Seite! Dann kann man schnell noch was drehen ...


    Zitat

    Ist das normal?
    In diesem Fall würde ich die Kursaktualisierung gleich wieder kündigen, nichts ist uninteressanter als der Kurs von gestern.


    Für die Darstellung meines Depots IMHO ausreichend. Einen Kurslieferant, der ohne kostenlos Börsenkurse ohne Werbung zur Weiterverarbeitung in einer Finanzsoftware liefert gibt es m.W. nicht.
    Wenn es aktueller sein muss, dann gibt es entsprechende Produkte von Buhl - bspw. WISO Börse.


    Alternativ kannst du die Kurse von Hand einklopfen oder dein Depot per HBCI abrufen. Wobei ich mich da Frage, warum deine Bank per HBCI keine tagesaktuellen Kurse liefert ...


    Viele Grüße


    Sandro

  • Weil die DiBa kein HBCI für das Depot anbietet.
    Habe ich leider erst zu spät bemerkt - aber eigentlich ein Grund für einen Wechsel.


    Danke jedenfalls für die Antwort - ich muss mir noch gut überlegen, ob 12,- EUR/Jahr bei einer handvoll Wertpapieren für mich gerechtferttigt sind.

    • Offizieller Beitrag

    Weil die DiBa kein HBCI für das Depot anbietet.

    Nun ja, auch die kostenlose Depotführung hat ihren Preis, wenn Du deshalb bei der DiBa bist. Oder kennst Du eine andere Bank, wo man ohne Girokonto und anderem Beiwerk zu den Konditionen einen HBCI-Zugang zum Depot bekommt?


    Gruß
    Dirk

  • ... zu FinTS gezwungen werden.

    Was ein Blödsinn!
    FinTS fristet bei den meisten Banken ein Schattendasein, da es nur wenige Nutzen im Verhältnis zu den Web Applikationen.
    Würde mal auf max 10% tippen.


    Entsprechend wenig wird hier investiert!