Serienbrief und Etikettendruck

  • Hallo,


    Für die Informationen unserer Mitglieder verteilen wir Briefe mit entspr. Adressaufkleber. Für den Verteilbezirk nutzen wir ein individuelles Feld. Leider kann ich dieses Feld nicht bei Serienbriefe und Etikettendruck einfügen. Ich muß deshalb eine Exeltabelle erstellen und über Etikettdruck im Textprogramm die Etiketten ausdrucken.


    Frage: Gibt es eine bessere, einfache Lösung?


    Verbesserungsvorschlag: Bei einem kommenden Update die individuellen Felder im Serienbrief und Etikettendruck aufnehmen.


    MFG

  • Hallo,



    ich habe ein ähnliches Problem und es teilweise lösen können. Individuelle Felder kann man manuell einfügen durch eintragen ihres Namens in den Texteditor. Falls <M_INDIVIDUAL_1-5> nicht funktioniert, tut es bei mir der Name <M_C_INDIVIDUAL_1-5>. Für andere als individuelle Felder ist mir das leider nicht gelungen. Extrem hilfreich wäre für mich auch, sämtliche und nicht nur ein paar auswahlbare Variablen in Vorlagen einfügen zu können.