Übernahme Wk2005 Daten in WBK 2005

  • Ich hatte bisher den WK. Die Gratisversion WBK kam als freudige Überraschung genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich durch eine Geschäftserweiterung einen erhöhten Anteil Barumsätze habe und demnach für unsere Freunde vom Finanzamt eine ordnungsgemäßes Kassenbuch brauche. Das Onlinebanking ist ein weiteres gutes Feature.
    soweit so gut.
    Wie bekomme ich jetzt die Daten sauber vom WK ins WBK.
    Lt Tel.Support kann man ja beide Versionen parallel installieren. Es wirbelt dann zwar ein paar Registry-Einträge durcheinander, aber das hat nur Auswirkungen auf den LL Designer.
    Als ich das Formularpaket in WBK einspielen wollte, hat's mir immer den WK geöffnet. Ich hab die Pfade in der Registry korrigiert und es funktionierte wieder. Meine individuellen Rechnungs- und Barverkaufslayouts funktionieren jetzt auch im WBK.


    Die kompletten Daten könnte ich ja im WK komplett sichern, das Verzeichnis ins WBK kopieren und dort zurücksichern, alle Versions und Konvertierungswarnungen ignorieren und hoffen. :lol:
    Ist mir aber ein bißchen stark durch die Brust in Auge.
    Gibt es auch einen ordentlichen Weg?


    Meine nächste Version wird sowieso wieder der WK, da er ja alle Features des WBK enthalten soll und hoffentlich auch ein Formular fur die Umsatzsteuerjahreserklärung des Vorjahres. Die Daten sind ja sowieso alle vorhanden.

  • Hallo Ihr,


    also bei mir klappt die Datenübernahme einwandfrei. Ich verwende den Kaufmann schon länger und habe dann einmal Büro komplett ausgetestet. Um meine Daten zwischen den beiden Programmen zu übertragen, habe ich einfach im Kaufmann eine mandantenspezifische Vollsicherung gemacht und diese in Büro komplett eingespielt. Ging ohne weiteres. Habt Ihr dies mal probiert?


    8) Gruß
    Paulchen

    "Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. " Mahatma Ghandi