Drucken der EÜR und Anlagen aus dem Belegsammler

  • Weiß jemand, wie es möglich ist, die EÜR aus dem Belegsammler zu drucken?




    Problem ist folgendes, ich habe wie üblich die 2009er Daten dort schon drin und dies gerade für die ersten 3 Moante. Die Elterngeldstelle benötigt diese Daten nun von mir, aber ich bekomme sie nicht ausgedruckt. Bisher konnte ich immer warten bis das nächste Sparbuch erschienen ist, dies ist diesmal zu spät. Ich brauche die Ausdrucke jetzt!




    Ein Versuch des EInlesens im Programmteil Einkommenssteuererklärung ging nicht! Ds Format umzubenennen ins eine 08er Sammlung auch cniht.




    Wer hat noch eine Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Frage: Wurde die EÜR 2008 per ELSTER an das FA übermittelt? Wenn ja, so kann es u.U. im Nachhinein durchaus Probleme mit dem Ausdruck geben.


    Die neuen Daten aus 2009 in das 2008er Programm zu übernehmen ist natürlich auch nicht die richtige Lösung, weil ja für jedes Steuerjahr eine separate Programmversion erforderlich ist.


    Vielleicht mal den Support anrufen: 0180 535455-7


    Oder das Formular EÜR aus dem Internet besorgen, von Hand ausfüllen und dann zur Elterngeldstelle senden.




  • Danke für die Antworten. Sie helfen mir aber leider kein Stück weiter.


    Was hat denn die 2008er EÜR mit der 2009er zu tun?!?



    DAs für jedes Jahr im Normalfall (also fürs Finanzamt) ein neues Programm notwendig ist, ist schon klar, aber mich interessieren ja momentan Neuerungen nicht, denn was das Fainzamt damit nachher macht, sit für die Elterngeldstelle uninteressant!



    Ich brauche auch eindeutig das Formular für die EÜR nicht. Ich wil einzig und alleine die schon eingegeben Daten dort ausgegeben haben und das ohne sie alle wieder abschrieben zu müssen oder per Screen-Shot auszugeben.



    Der Support ist mir ehrlich gesagt zum einen zu teuer und zum anderen werden die es nciht verstehen, was ich von ihnen will (jedenfalls nict in einer angemessenen Zeit), denn schon hier wurde es ja bisher nicht verstanden!

  • werden die es nciht verstehen, was ich von ihnen will


    ...ich verstehe dich aber auch nicht ?( ...die Daten aus 2009 sind in allen Variationen ausdruckbar, sogar eine EÜR...diese allerdings nicht auf dem amtlichen Formular, da dieses für 2009 von der Finanzverwaltung noch nicht bereitgestellt wird.
    MfG Günter

  • ...ich verstehe dich aber auch nicht ?( ...die Daten aus 2009 sind in allen Variationen ausdruckbar, sogar eine EÜR...

    Wie denn, genau dies ist ja die Funktion, die ich suche und noch nicht gefunden habe. Wenn ich auf Drucken gehe, gibt es nur die Steuerberechnung, keine Anlagen (also auch keine EÜR) und nichts weiter in der Druckvorschau.


  • Danke dir. Aber, das hast du direkt über den Programmpunkt KAssenbuch und EÜR gemacht, oder?



    Ich habe Belegerfassung und Steuervorausberechnung genutzt und kriege die Daten irgendwie in keinen anderen Unterpunkt oder geht das irgendwie?

  • Ich habe Belegerfassung und Steuervorausberechnung genutzt und kriege die Daten irgendwie in keinen anderen Unterpunkt oder geht das irgendwie?


    ...da muss ich dir leider recht geben. Dieser Programmpunkt heisst aber auch *Belegerfassung und Steuervorausberechnung* :( ...also keinerlei sonstige Auswertungen.
    Wenn du dich zwei/drei Wochen geduldest kommt die neue Version, dort kannst du Datenübernahme machen.
    MfG Günter