Mein Büro 2010 Die Ausblicke

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Seite ist veröffentlicht, die Ausblick auf Verbesserungen bietet für Mein Büro 2010


    Ganz kurz die darin bisher erkennbaren Veränderungen:
    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2996/snap20090913193359011.png]


    In der PDF Darstellung ist im Bild erkennen, daß die Menuleiste sich ein wenig verändert. Sonst ist nichts Neues Erkennbar!
    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/1172/snap20090913193217010.png]


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samm,


    schön was du da gefunden hast :D


    Das hier angesprochene Dokument ist eine Unterlage zur Vertriebsunterstützung. Dort erklären wir natürlich nicht im Detail die Neuerungen von 2009 auf 2010, weil das die Zielgruppe an dieser Stelle auch nicht interessiert.


    Wir selbst veröffentlichen keine Details, bevor fest steht, dass diese es in die finale Version schaffen. Trotzdem kann ich schon sagen, dass sich außer den 3 Punkten noch einiges mehr tun wird in der Software!


    Als Leckerbissen mal noch ein paar Punkte, die wir schon wissen:

    • Mehr individuelle Felder,
    • Textvorlagen für E-Mails,
    • unterschiedliche Artikeltexte für Angebote und Rechnungen,
    • Unterstützung von Nicht-HBCI-Bankingverfahren und Paypal für Onlinekonten,
    • Erweiterte Standard-Rechnungsvorlage: (Übertrag, Kundennummer, Leistungsdatum, Alternativposition, Freitextpositionen, uvm.)
    • "Vorlagen Online" - ein Service für kostenpflichtige Mein Büro Vorlagen
    • individuelle Vorlagengestaltung als Zusatz-Dienstleistung

    Ansonsten hilft nur abwarten ;)


    Schöne Grüße,
    Thargor

  • Hallo Thargor,




    es scheint sich ein wenig zu bewegen bei Mein Büro:


    Als Leckerbissen mal noch ein paar Punkte, die wir schon wissen:
    Textvorlagen für E-Mails,



    Dafür, dass dieser Punkt schon lange gemeldet und aus rechtlicher Sicht äußerst dringend ist, ist es erfreulich, dass er nun umgesetzt wird, aber auch beschämend, dass dafür die neue Version gekauft werden muss.


    Betrachtet man die vielen noch nicht umgesetzten Verbesserungen, dann ist es verwunderlich, dass eigentlich nur ein Punkt der Verbesserungen in die neue Version Einzug gehalten hat. Was ist mit den vielen anderen? Muss man dann auf 2011 und 2012 warten? - So betrachtet ist das Update Mein Büro 2010 nicht sein Geld wert - zu viele offene Baustellen!


    Und die Gelddruckmaschine bei Buhl Data ist auch gleich in der Version 2010 eingebaut:


    [*] "Vorlagen Online" - ein Service für kostenpflichtige Mein Büro Vorlagen [*]individuelle Vorlagengestaltung als Zusatz-Dienstleistung

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

  • Hallo,


    weiß jemand, was aus der Ankündigung "NEU: Teamwork: Arbeiten Sie mit Kollegen auf derselben Datenbasis und tauschen diese online aus." geworden ist?


    Diese Funktion habe ich in MB 2010 bisher nicht gefunden.



    Viele grüße


    Stefan

  • In Mein Verein ist diese implementiert. In Mein Büro hat sie es wohl nicht geschafft. Sie ist jedenfalls nicht implementiert, soweit ich das feststellen kann.

    "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Vermutlich kurz nach unserem glorreichen Untergang." C.G.